Sonntag, 1. Mai 2016

Ein paar Bildchen und Anmerkungen

Fortsetzung 12. Tag

Hier ein paar Eindruecke von der Stadt


Das ist der Beweis: Stadt !






Gebratenen Truthahn mit Gemuese gab es heute in dieser Kneipe direkt am Wasser....
und sie hatten einen vorzueglichen Riesling aus dem Rheingau. 



Wer erkennt sich wieder auf dem Bild ? Sehen wir so aus in 15 / 20 / 50 Jahren ??



In dem Haus gegenueber wohnt einer der bekanntesten Segler Deutschlands. Herr Erdmann hat ein paar Weltumsegelungen gemacht. Einhand und mit seiner Frau. Hat auch Buecher darueber geschrieben. Wer Segler ist...eine spannende Lektuere.



Die Faehre




Ob das was nutzt wenn das Haus abgebrannt ist ? ist das Schild feuerfest ?

Jetzt zurueck am Hafen habe ich zum ersten Mal die Dachluke auf, und die Tuere offen....OHNE, dass mich froestelt! Man ist das herrlich !!

Was mir auch noch aufgefallen ist auf der Fahrt durch Daenemark, ist, dass es unheimlich viele SCHOENE Fabrikbauten gibt. Anders wie bei uns wird hier mit kleinen Details fast jedes gewerbliche Gebaeude wirklich toll architektonisch gestaltet. Daenisches Design eben....auch im Fabrikbau.

Im Sommer oder Herbst...wenn es noch warme Tage gibt sicherlich ein tolles Land um Urlaub zu machen. In der Hochsaison sicherlich ueberlaufen. Toll auch fuer Kiter & Surfer.....Wind hatte ich immer zur genuege !!

Fast alle die ich gesprochen habe sprechen Deutsch. Alle Englisch, auch die an der Supermarktkasse. Leider fuer uns Deutsche ein wenig teuer.

Was mir auch auffaellt, dass man im Radio wieder alles versteht. 

Zwar habe ich wenn ich WLAN hatte deutsches Internetradio gehoert, aber nur bei freiem WLAN. Auch wenn das streaming von Radio nicht so viele MB verbraucht, es geht doch rasend schnell dahin mit dem Guthaben auf meiner Prepaid Aldi Karte, vor allem im Ausland, wenn die roaming Gebuehren noch dazu kommen und man nur 50 MB hat. Jedesmal ein freies WLAN suchen ist mir zu doof..( & findet man auch nicht immer)..und bei MC Donald stehe ich bisher auch nicht so oft. Wer weiss, vielleicht aendert sich das in Schweden und Finnland ?
Vielleicht sollte ich mir in Schweden und Finnland eine andere Karte holen ? 

Gibt es jemand unter meinen Lesern der Tipps geben kann und Erfahrung hat ?

Liest denn ueberhaupt noch jemand ? Oder schaut Ihr alle nur Bildchen

6 Kommentare:

  1. Wiesensteig ist auch Stadt :-), nur nicht ganz so platt!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Gevatter, lesen kann ich... mache ich auch fleißig, aber nicht jeden Tag. Hatte mal versucht, dich anzurufen und zu Facetimen... Hat aber nicht geklappt.
    Tipps mit dem ganzen Internetgeraffel habe ich natürlich nicht. Das muss doch Michel wissen...
    Weiterhin gute Fahrt.

    AntwortenLöschen
  4. Kuno liest fleißig jeden Tag!!!! Vielleicht doch mal ein kleines Büchlein - ein Womo namens .......! Man ist so richtig dabei.
    Trotzdem wäre es mir zur Zeit zu einsam. Mir persönlich gefällt Gewusel mit vielen Menschen. Bangkok lässt grüßen!
    Wo ist da eigentlich die Bevölkerung - haben die noch Winterschlaf? LG

    AntwortenLöschen
  5. Kann Dir nur einen Mobile-Tarif von der Telekom empfehlen. Die neuen Tarife seit 19. April alles inklusive, Roaming europaweit, für 31,45 Euro Telefon und SMS Flat in alle Netze, 1 GB Highspeed-Volumen, Internet Flat mit bis 150 MBits (LTE 150) - Doppeltes Volumen und maximales Surfen im 1. Monat. Google mal. Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese auch fleißig mit - fast jeden Tag

    AntwortenLöschen