Dienstag, 31. Mai 2016

43. Tag. 161km. 2.05h. Kalajoki



Viele Bilder gibt es heute nicht. Und wahrscheinlich interessiert es eh niemand.
Ich habe das groesste Einkaufstentrum hier im Norden Finnlands besucht. Es heisst Zeppelin und ist 15 km ausserhalb von Oulu.
Wie in Florida in der Saw Grass Mills kam ich mir vor. Ein bisschen kleiner....ein viertel so gross 🙄....sind ja auch ein paar weniger Leute hier...😋.



Auch hier hin finden wohl Schulausfluege statt.


Viele Produkte aus Deutschland werden hier angeboten. Zum Beispiel Quark mit Joghurt aus Leonberg. Stifte von Farber Castell, Waschmaschinen von Bosch und Miele und vieles andere mehr.


Was ich auch noch gekauft habe ist dies. 


Gestern Abend wurden sie schon recht laestig. Da es keinen Sonnenuntergang gibt wie bei uns sind sie auch um 24h noch aktiv....

Als ich mit meinen Lebensmitteln wieder zurueck ans Auto kam musste ich mich erst mal umziehen. Kurze Hose war angesagt. Sage und schreibe 22,5 Grad zeigt das Thermometer...☀️
Jetzt die 100 km weiter im Sueden hat es nur noch 17 Grad..

Es ging dann weiter immer am Meer entlang...von dem man so gut wie nie was sieht...bis Kalajoki. 

Dort wollte ich auf einen Campingplatz der sehr schoen liegt. Aber leider macht er erst morgen auf. Also eine Zwischenuebernachtung nahe der Strasse auf einem anderen Platz, aber nur 3 km von dem Campingplatz entfernt, den ich dann morgen ansteuern werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen