Sonntag, 15. Mai 2016

27. Tag. 0km. 0h. Putz und Ruhetag



Gestern gab es gebratenen Spargel mit Bearnaise Sauce. Die Sauce kann ich nur empfehlen. Wird aber wahrscheinlich in Deutschland nicht zu bekommen sein.


Gebratenen Spargel hatten Siggi & ich mal in Bremen gegessen, von der kam mir die Idee. War gut, und hat kaum Kohlehydrate. 20g am Tag sind ja erlaubt, und meist bleib ich doch deutlich drunter.

Stehen die Ferienhaeuser auf dem Platz


An einem kleinen See


Heute werde ich mir ein paar Fleischklopse braten ( auf Vorrat ). Das kann ich draussen auf meinem Grill machen, dann habe ich nicht den Bratengeruch im Auto. 

Vorher



Nachher


Es dauert nur ewig, bis die eingefrorenen Sachen aufgetaut sind. Aber heute habe ich Zeit und Muse dazu. 
Die Sonne scheint, und es ist schoen mal wieder bei offener Tuere dazusitzen, gruendlich durchzulueften, und die warmen Strahlen der Sonne zu spueren.

Mal wieder den Boden wischen, den letzten Sand der Ostsee wegsaugen, staubwischen. Das Bettzeug mal in der Sonne lueften.....
Die ueblichen Hausarbeiten die man zuhause auch hat.

Wenn ihr meint, dass ich keinen Staubsauger dabei habe, dann habt Ihr Euch getaeuscht. Bitte schoen....


Das 28 Jahre alte Mobil das neben mir stand, ist um 7 Uhr weggefahren und so habe ich im Moment niemanden den ich stoere wenn ich ein wenig Krach mache.


Ein lustiges Paar war das, das in dem alten Monil ( und wieder schlaegt das Korrekturprogramm zu...MOBIL!) unterwegs war. Er ca. so alt wie ich mit einer neu kennengelernten Frau, deren Mann vor zwei Jahren gestorben ist. Frisch verliebt, und zum ersten Mal in ihrem Leben im Womo ( ha ausgetrickst liebes Korrekturprogramm😉) unterwegs. Sie kamen aus dem Norden, hatten dort den Weihnachtsmann besucht, und wollten nun weiter nach Norwegen.

In einem langen Gespraech mit dem schweizer Campingplatzbetreiber stellte sich heraus, dass sie auch ein riesen Porblem mit Fluechtlingen haben. Das HÀrnösand hatte bis vor zwei Jahren 18.000 Einwohner. Jetzt sind es wohl 30.000 !! 12.000 Fluechtlinge sind hier angesiedelt worden. Dies fuehrt wohl zu massiven Problemen. Die Leute trauen sich nach 22 h nicht mehr auf die Strasse, die Parks werden nicht mehr von den Muettern mit ihren Kindern genutzt....wie bei uns ja auch teilweise. Es sollten wohl noch einmal 2000 Leute kommen, aber die Bevoelkerung protestiert jetzt massiv dagegen.

Die beiden haben sich ein wenig schweizer Heimat geschaffen


Jetzt will ich halt den Kommentaren Rechnung tragen und stell mal wieder ein Selfie rein. ( ich verwende seid Jahren ein Buerste zum kaemmen....und keinen Kamm.😄)

Auf der Suche nach der Sonne







Morgen geht es wieder auf die Bahn....

P.S. Ich habe den Blog oeffentlich gemacht. Ihr koennt die Adresse einfach weitergeben wenn jemand mitlesen will: wernerauftour.blogspot.com

5 Kommentare:

  1. Hast du abgenommen? Steht dir gut - der Bart auch! Hast du wohl frisch gebĂŒrstet.

    AntwortenLöschen
  2. Mein lieber Schwan - oder soll ich sagen Elch? Da hat aber einer schon schmale BĂ€ckchen bekommen!! Gut !!!! Weiter so!!!
    Mach ja auch eine Schoki DiÀt - aber irgend etwas mach ich falsch.
    Brauchen Nervennahrung - unsere Omi Not -OP wegen Darmverschluss. Halt so richtig passend. Alles eine Frage der Vororganisation. Aber- ICH WILL GLEICH HEIM!! Alles wie gehabt.
    Wie pfleg ich immer zu sagen - weit ab vom Schuss gibt alte Krieger!!!
    LG Kuno

    AntwortenLöschen
  3. Der Bart steht dir wirklich ganz ausgezeichnet!
    Das mit den Kohlehydraten musst du mir bei gelegenheit mal erklÀren
    Hört sich an, als wĂŒrdest du dir Tour mit irgendeiner DiĂ€t verbinden.
    Tell me

    LG Ferdi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz kurz dachte ich, ich weiss wo du hinwillst.
    Zum Flakasand Rock und Bluesfestival! Der Neid war groß!!!
    Dann habe ich gesehen, daß das erst im Juli stattfindet.
    Und dann bist du rĂŒber auf die E8 und jetzt habe ich wieder keine Ahnung wo du hin willst (°_°)
    LG F

    AntwortenLöschen
  5. Hi Werner, bitte mein neues Google Profilbild beachten. Und ganz genau hinschauen.
    Nein, nicht auf den Schirm (°_°), auf das T-Shirt
    YES, it´s Willie
    Werde ich das kommende Wochenende Dir zu Ehren tragen (°_°)
    F

    AntwortenLöschen