Dienstag, 3. Mai 2016

15. Tag. 92 km. 2.09h



Es sieht so aus, als ob ich mich doch bald wieder rasieren muesste.
Die Temperatur heute morgen um 6.30 betrug 8,5 Grad !
Man kann schon bei offener Tuere den Kaffee trinken ( wenn man die groessere Kaelte aus Daenemark gewohnt ist 😉😉) Auch habe ich den Eindruck, dass die Heizung die ganze Nacht nicht angesprungen ist...

Abends wenn ich ins Bett gehe stelle ich sie auf 10-12 Grad ein, und die haelt dann diese Temperatur. Manche werden aufschreien....ist ja viel zu kalt.....aber ich kann Euch beruhigen...ich habe meine warme Winterzudecke dabei...noch habe ich im Bett nicht gefroren.

Gestern gab es noch ein Erlebniss der besonderen Art.

Ich sitze in meinem Stuhl in der Sonne und bin am lesen ueber den Postkapitalismus als mit hoher Motordrehzahl ein Wohnmobil angerauscht kam. Fuhr auf den Platz...gleich hinter mir...ausgestiegen ist ein ca. 50 jaehriger Mann und eine gleichaltrige Frau. Es wurden lautstark die grossen Klappstuehle aufgestellt, der Tisch, und die Markise wegen der doch so sehr brennenden Sonne ausgefahren, der Strom angeschlossen und eine riesige Fahne aufgestellt. 

Dies alles nicht gerade geraeuscharm, so, dass sich alle auf dem Platz nur noch peinlich weggedreht haben.
Der Hammer war aber, dass der liebe Mann ein rot / weisses Absperrband ( so eines wie man es an den Baustellen verwendet) herausholte und rund um sein Monil ( schon wieder diese Rechtschreibkorrektur , ich werde jetzt immer Womo schreiben) Womo sein Areal absteckte !!



Leider konnte ich kein Bild machen so lange sie in der Sonne sassen..., das haette vielleicht zu Irritationen gefuehrt. Auch haette ich gerne das Absperrband heute Nacht um sein Womo gewickelt..aber ich bin ja keine 20 mehr. ( so quer ueber die Ture festgeklebt😉😉)


Und noch ein wenig Abendstimmung


Es war schoen warm, und man konnte lange draussen sitzen. Aber bei diesen beiden war um 8 Uhr die Tuere geschlossen, die Schuessel ausgefahren, und wahrscheinlich das Hoergeraet abgelegt, denn man konnte den Fernseher draussen deutlich hoeren....

Was lernt man daraus....Arschloecher gibt es ueberall, und wieder habe ich eines nur fluechtig kennenlernen duerfen..

Heute soll es mal wieder regnen...deswegen mache ich mal wieder die Flucht nach vorne...Richtung Osten...vielleicht bin ich ja schneller wie das Regengebiet ??

Bisher hat es geklappt.
Vorbei an Rostock, Bad Doberan ( wo ich mich noch einmal mit Lebensmitteln eingedeckt habe ) bin ich in Saal / Neuendorf gelandet im Saaler Bodden. Liegt ziemlich nah bei Zingst und liegt mitten im Nationalpark.

Eine der vielen Aleen die es hier gibt...





Irgendwie ziehe ich offensichtlich die Rasenmaeher auf mich....
Schon gestern maehte einer den ganzen Tag den Platz, und so auch heute. Ich musste extra noch einmal wegfahren, damit man maehen konnte. Aber nun habe ich den frisch gemaehten Rasen vor mir...hat ja auch was fuer sich, wenn dies immer andere Leute fuer einen machen. Man hat immer einen gepflegten Garten......😋



Zwei gute Stunden durch das Naturschutzgebiet bin ich gewandert und durchs Dorf....so weit man das als solches bezeichnen kann







Die Huehner duerfen noch im Freien laufen...




Die Villa gehoerte wohl dem Haus- und Laibarzt von Erich.....

Und was gint es auch schon wieder..? ( schon die zweite die ich fange) ist nicht ganz scharf...oben am Bildrand....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen