Donnerstag, 17. Februar 2022

Porto San‘t Elpidio

Ein schoener Platz…eine ruhige Nacht. Habe mich entschlossen zu bleiben. Bin eh viel zu schnell unterwegs…wie so oft auf den Touren 🤔.

Also als ich aufwachte hat mich dies etwas überrascht:


Das wuerde bedeuten ein Gasflasche ist leer..und der Automat hat auf die volle umgeschaltet! Aber laut Manometer ist sie aber noch halb voll !
Also das ganze wieder zurueckgestellt…und siehe da….es kommt noch Gas !
War es zu kalt und der Druck der halbvollen Flasche reicht nicht aus ? Wuerde bedeuten bei Kaelte hab ich nur den halben Gasvorrat…werde ich mal beobachten muessen. Das schoene ist ja, dass die sogenannte „ Duo Controll „ im Januar komplett ersetzt wurde da nach 10 Jahrendie Schlaeuche gewechselt werden muessen. 

Schoen ist, dass die Sonne scheint und man tagsueber nicht mehr heizen muss. Abends kuehlt es aber dann schon noch ab und in der Nacht hat es null (!) Grad. Kaelter wie im zurzeit so sehr windigen Deutschland. 

Also los …bewegen wuerde meine Frau sagen…

Nein.
Nicht ins Hexenhaus oder auf den Spielplatz…runter vom Platz !

P




Vorne am Strand stehen ja viele kleine Huetten und dort verkaufen die Fischer ihren Fang.




Frisch vom Meer. Der Hummer oder die Languste lebt noch…hat fleissig ihre Fuehler bewegt. Leider habe ich keinen so grossen Topf, dass sie hineinpassen wuerde…😂. Habe ja noch nie so was gegessen…Stelle es mir auch nicht schoen vor lebend in kochendes Wasser geworfen zu werden.

Sie ziehen die Boote einfach an Land…


Danach mal „ ins Dorf „

Oben die Bahn..unten die Auto‘s die klein genug sind….da komme ich wohl nicht durch….


An vielen Haeusern sind die Fensterlaeden geschlossen, und sie scheinen nur in der Saison benutzt zu werden, wie in so vielen Urlaubsgebieten.
Ueber die Bruecke donnert uebrigens jede Stunde der ICE Italiens und ab und zu ein Güterzug. Es hallt natuerlich in den Haeuserschluchten. Da muessen lauter Gehoerlose wohnen…oder sie tragen Ohrstoepsel….kann mir nicht vorstellen wie man dort schlafen kann.

Ab und zu sieht man einen kleinen Laden wo es auch solche Dinge gibt…



Quadrato, Practico, Buono !😍

Aus Waldenbuch nach Italien…schmeckt wie bei uns.
Nach 6 km Wanderung und vielen Eindruecken wie man hier lebt ging es wieder zurueck an den Platz. Hier aber noch ein Bild von der Hauptstrasse die ich gekommen bin.


Ab und zu stehen die Auto‘s auch auf beiden Seiten der Strasse und dann wirds eng, auch der eine oder andere Balkon ist nicht so hoch dass man mit dem Womo drunter durchschluepfen koennte. So geht es lange durch die Doerfer, macht nicht soooo Spass.

Am Platz zurueckgekommen war ich dann doch etwas erstaunt. Ein Wohnwagen hat sich genau neben mich gestellt…..50 Plaetze frei….😵‍💫.
Italiener vom Gardasee…nette Leute….die in Limone Appartements vermieten und fast nur deutsche Gaeste haben machen hier ein paar Tage Urlaub.

Das Wetter soll weiter sonnig sein…ob ich noch einen Tag bleibe ? 🧐 








1 Kommentar:

  1. Hallo Werner
    Schön, daß du uns wieder an deiner Fahrt teilhaben läßt. Ist immer meine Abendlektüre.
    Also weiter so. Noch viele schöne sonnige und trockene Tage.
    Die Grafis

    AntwortenLöschen