Samstag, 30. April 2016

13. Tag. 284km. 4.15h



Wohin des Weges ??

Schon ein paar Tage bin ich am ueberlegen ob ich jetzt schon weiter in den Norden fahren soll, oder nicht doch lieber einen wesentlichen Wetterumschwung abwarten soll. Ab naechster Woche soll es ja wenigstens ein bisschen besser werden....

Noch einmal zurueck nach Deutschland und dann mit der Faehre ruebermachen.....??
Von Rostock, Travemuende, Sassnitz ?

Ein wenig die Gegend um Ploen unsicher machen ? ( vor zwei Jahren haben wir diesen Teil nicht angeschaut als wir hier waren )

Noch einmal an den Nord Ostsee Kanal ? Schiffe kucken.....sicherlich keine gute Idee am Wochenende da hin zu fahren...da stehen tausende.....

Ich habe ja eigentlich noch alle Zeit der Welt...noch 2 1/2 Monate......
Oder will ich noch Schneehoehen von 2 Meter auf den Lofoten anschauen ? 
Ziel ist es ja zur Sommersonnenwende noerdlich des Polarkreises zu sein....

Immer diese schwerwiegenden Entscheidungen.....


Diese schlechten Wettertage, sind auch nicht ganz so einfach zu ertragen. Wenn das Mobil immer wieder durchgeschuettelt wird, es draussen schuettet....ausser lesen und surfen bleibt da nicht viel. 
Das einzig positive ist, dass man weniger raucht.
Selbst auf das Essen hat so ein Wetter Einfluss. Grillen im Regen habe ich zwar auch schon gemacht, aber ist auch nicht so der Bringer..
Sachen anbraten im Mobil wenn man nicht gescheit lueften kann kann man auch vergessen. Das ganze Monil  ( warum dieses bloede Rechtschreibprogramm aus Mobil immer wieder Monil macht ist mir ein Raetsel!!.... ) riecht danach noch stundenlang. 

Habe mir dann noch ein Video reingezogen. Phil Collins in Paris....kann ich nur empfehlen.



Heute morgen dann den Entschluss gefasst noch eine Woche an der Ostsee zu verbringen und dann den Sprung von Sassnitz aus nach Trelleborg zu machen. 

Also los


Das war das erste Ziel. Ich stehe nun etwas suedlich bei Kappeln.
Faehre geht am Freitag 6. Mai um 13h.

Es regnete auch noch als ich aufwachte in Stroemen ( bei 3 Grad...🙃☹️), und ich hatte schon Sorge bei dem weichen Untergrund eventuell nicht mehr vom Platz zu kommen. Die Plaetze sind fuer Wohnwagen ausgelegt, und nicht fuer 4,5 to gerichtet. Schon beim einparken bemerkte ich, dass die Reifen bis zu Haelfte in der Erde versackten.



Aber mit etwas Schwung kam ich los.....

Wieder zurueck, von der Insel runter ( und ueber die 60m Bruecke....Augen zu und durch...😎) , auf die Autobahn Richtung Flensburg. Wenn ich vor ein paar Tagen ein Bild eingestellt hatte, als die Autobahn leer war, dann kann ich jetzt das Gegenteil berichten. Alle Daenen scheinen am Wochenende nach Deutschland zum einkaufen zu fahren.
An der Autobahnabfahrt in Flensburg gab es einen Rueckstau bis auf die Autobahn.

Hier ein paar verschiedene Stellplaetze angeschaut, unter anderem auch in Kappel, wo eine Cousine von Siggi wohnt, aber weitergefahren, da dort sehr voll war. Das Kuschelparken  liegt mir nicht so. Ich mag es nicht, wenn staendig jemand zum Fenster reinschaut und man sich beobachtet fuehlt.

Stellplatz bei Langballig

Auch steht das Wasser auf dem ganzen Platz. Bin gar nicht erst reingefahren....




Gelandet bin ich dann in der kleinsten Stadt Deutschlands. ( Habt Ihr wieder was zu googlen)
Direkt im Yachthafen gibt es Plaetze, und hier stehe ich fast alleine.
Ziemlich genau vor drei Jahren waren wir schon einmal hier. Ein schoenes Plaetzchen.

Jetzt erst mal einen Kaffee & dann noch ein wenig auf Wanderschaft

Noch ein Suchbild von gestern Abend.....wer genau hinschaut sieht .........was??


2 Kommentare:

  1. Kommst ja vom Regen in die Traufe. Schöner ist das Wetter in Deutschland auch nicht.... siehste ja selber.
    Ich habe gerade gehört, in Sibirien ist das Wetter sehr, sehr schön......kleiner Abstecher fĂŒr dich.

    AntwortenLöschen
  2. WĂ€rst du mal lieber nach SĂŒden gefahren. Da hĂ€tte ich dich beneidet oder wĂ€re mitgekommen, aber so....

    AntwortenLöschen