Freitag, 13. Mai 2016

25. Tag. 147 km. 2.24 h Axmarbrygga



Ein Dank noch einmal an meinen Enkel Anton fuer dieses schoene Brettchen, das ich jeden Tag benutze. 



Wenn ich das immer lese, freu ich mich schon auf meinen naechsten " Enkeltag". ( er fehlt mir schon der Kleine. ( gestern waere so ein Enkeltag gewesen ).


Ist ja vielleicht auch einmal interessant....so ein Einkaufszettel.
Der Kurs ist so ungefaehr bei 0,9 zum Euro. ( Also alles durch 10 und noch ein bisschen was drauf dann habt ihr es😋).





Lachs und meine BluebÀr Limo waren die teuersten Positionen.

Interessant auch fuer mich der Punkt der unter der Summe erscheint.
" Öresavrundning" es wird einfach aufgerundet um 45 Öre zu Gunsten des Supermarktes. Dies scheint wohl allgemein akzeptiert zu werden.
Ich habe in bar bezahlt, obwohl man ueberall mit Karte bezahlen kann. Ob das bei Kartenzahlung auch der Fall gewesen waere ? Ich weiss es nicht.
Hier sind wohl die kleinen Muenzen schon abgeschafft. ( ein Freund von mir wuerde dies in Deutschland auch befuerworten....Muenzgeld weg ? )
Jetzt schaffen wir erst mal den 500€ Schein ab, und dann den Rest des Bargeldes....
Dann kann der Staat seine Buerger noch besser kontrollieren und beobachten....Orwell laesst gruessen. Und man richtige negativ Zinsen einfuehren damit es den Banken noch ein wenig besser geht. ( sorry ihr bei der Bank arbeitenden Blogleser....)

Ueber den Nachmittag und den Abend gibt es nicht viel zu berichten. Das uebliche....in den Blog schreiben, weitere Reiseplanung machen, nach dem Wetter schauen ( es soll ein wenig Regen kommen ) aber nur einen Tag. Am Woende....

.
Es ist kalt geworden in Mittelschweden, so wie zuhause auch. Heute morgen um 8 h waren es noch 5 Grad C. Es nieselte auch immer wieder auf meiner Fahrt hierher nach Axmarbrygga, Axmar. Der Himmel ist bedeckt, und die Sonne schaut nur mal ab und zu in einer Luecke hervor. Es ist ein riesen Stellplatz ( ich denke es passen mindestens 70 Womos hier her. Im Moment stehen wir zu zweit. Ich bin mal gespannt wie es heute Abend aussieht. Es steht ja ein langes Wochenende bevor.🙄

 Das Restaurant hat leider noch zu


Werde mich jetzt ein wenig meiner Freundin widmen, die tagsueber immer mein Bett huetet.



Was ich Euch auch noch zeigen wollte ist dies:





Unheimlich viele dieser RIESIGEN Anhaengern sind an die LKW's angehaengt. Manche haben drei Container drauf ( einen vorne auf dem LKW, und zwei auf dem Haenger ), oder so wie dieser Holz. Ich denke sie sind noch einmal um drei Meter laenger wie bei uns die Gelenkbusse. Der Haenger hat vier Achsen.

Wer suchen will wo ich stehe: ( in der Zwischenzeit ueber dem 61 Breitengrad ) 

Breitengrad N 61. 02. 55.        Laengengrad E 17. 09 . 32




1 Kommentar:

  1. Anton freut sich auch schon auf seinen Opa- ob er dich noch erkennt, so schmal wie du geworden bist...?!
    Liebe GrĂŒĂŸe von deinem Schwiegertöchterchen

    AntwortenLöschen