Dienstag, 24. Mai 2016

36. Tag. 0 km. 0h. Weiter am Polarkreis



Keinen Meter habe ich mich bewegt. Hatte einfach keine Lust zu fahren.

Zuerst ging es heute mal in das Arktik Museum hier im Ort, wo die Lebensweisen der Bewohner in der kompletten Arktik dargestellt, und erforscht werden.



Auf dem Wege dahin


Eine nette Finnin, die da sass und zeichnete, und sich fotographieren lies




Auch Kunst gibt es zu sehen


Zugemuellt mit Plastikschrott

Ein toller Bau

Das Sami Museum in Inari hat mir besser gefallen, aber das liegt sicherlich auch daran, dass ich sehr viel ueber Land und Leute gelesen habe, und ja auch " live" gesehen habe.
Habe mich dann noch ein wenig in der Stadt umgesehen, des Einkaufszentrum besucht ( die alle gleich aus wie bei uns )




 und bin dann wieder zum Camping zurueck. Die Stadt selber gibt eigentlich nicht viel her. Es haette noch eine alte Kirche gegeben, aber der Weg dahin war mir zu weit, und ausserden nieselte es den ganzen Tag.

Auf dem Weg habe ich beschlossen noch einmal einen Waschtag einzulegen, und die komplette Bettwaesche mal wieder durchzuwaschen.

Als ich dann bei der Waschmaschine war, lernte ich einen Griechen aus der Naehe von Koeln kennen, der mit dem Fahrrad ans Nordkapp faehrt. Er macht dies fuer kranke Kinder, und will damit ein wenig Geld sammeln.
Wen es interessiert unter www. tassotour.com koennte ihr seine Fahrt verfolgen.

Irgendwie haben wir uns dann verquatscht, und sassen drei Stunden zusammen. Er war natuerlich sehr interessiert, wie es fuer ihn weitergehen wird. Ich kam ja gerade von da oben. Am 1. Juni wird er am Nordkapp abgeholt. Zwischen 100 und 150 km faehrt er am Tag.....mit Haenger. 

Damit ihr mal seht wie weit im Norden ich noch bin



Und wieder mal ein ueberfuellter Campingplatz....so stehe ich.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen