Dienstag, 17. Mai 2016

29. Tag. 128 km. 2:15h. Bureå


Es war wohl die richtige Entscheidung die ich getroffen hatte. Ein Bauchgefuehl sagte mir, dass ich mit diesen Menschen eventuell Schwierigkeiten bekommen koennte. Bisher hatte ich dies noch an keiner Stelle seit ich unterwegs bin. Vorsichtig ist man natuerlich immer, und macht meistens Abends die Alarmanlage an, die einen Hoellenlaerm macht, wenn irgend eine Tuere oder Klappe, oder Fenster auch nur eine Spalt breit geoeffnet wird.

Hier noch ein Bild von dem Platz gestern


10 km bin ich dann noch gefahren und in Umea am Freizeithafen gelandet. Kaum dort angekommen kam ich mit einem Schweden ins Gespraech, und es entwickelte sich ein lustiger Abend. Er und seine Freundin haben vor vier Wochen ein neues Womo gekauft und kommen aus Östersund. Beide kaum des englischen maechtig. Es ergab sich ein gemuetliches Beisammensitzen. Am Schluss hatte ich meine seid langem herumgefahren Flasche Wodka ( die schon am Bodensee in meinem Schnapsregal stand) los, und hatte dafuer eine selbstgestrickte Muetze mit Elchmotiv und ein halbes Kilo Elchsteak. ( eingefroren).


Selbst geschossen von Haide



Beide in meinem Alter , er, Leif 66 Jahre alt und in Rente, sie, Haide,  63 Jahre alt und hat noch bis September zu arbeiten.
Sie hat Brustkrebs, und wird hier im Krankenhaus bestrahlt, war aber guter Dinge, dass alles gut laufen wuerde. Ich wurde herzlich eingeladen, doch im September zur Elchjagd zu kommen und sie zu besuchen. Wenn sie je mal nach Deutschland kommen, wollen sie unbedingt einmal nach Stuttgart kommen, da er ein grosser Mercedes Fan ist. ( sie steht mehr auf Audi).
Mit Haenden und Fuessen haben wir uns verstaendigt...aber es hat funktioniert.

Frueh war die Nacht vorueber. 6.30h

Einer dieser 60 Tonner kam angerollt, und parkte lautstark ganz in meiner Naehe. Es wurden mit Hilfe eines riesigen Gabelstablers Schwimmpontons fuer den Sportboothafen ausgeladen.



Um neun war ich dann nach einem gemeinsamen Abschiedskaffee ( auf schwedisch gemacht...schmeckt auch nicht anders als meiner ) wieder auf der Bahn. Urspruenglich hatte ich vor zu einem Naturschutzgebiet zu fahren und dort auf dem Stellplatz zu uebernacht. Als ich aber von der Autobahn A4 abfuhr ( die ist in der Zwischenzeit zu einer einspurigen Strasse mutiert ) kam ich auf einen Schotterweg, der doch intensive Schlagloecher aufwies. Nach 5 km wurde mir das Poltern und Knarren der eingebauten Moebel zu laut, und ich habe fustriert umgekehrt.

So bin ich nun in Bureå gelamdet. Ca 10 km vor Skellefteå

Hier gibt es einen aufgegebenen Campinplatz, auf dem man aber willkommen ist, und wenn man will kann man eine kleine Spende zur Erhaltung des Platzes machen. Muss dies aber nicht, man kann auch kostenlos parken. Es hat einen Wasserhahn, Toiletten und sonst nichts. Kaum Leute auf dem Platz, aber ich fuehle mich sicher.


25 m weiter findet man dieses.




Hier sass ich lange und hab die Seele baumeln lassen


Im Moment haben wir aktuell 14 Grad. ( Es soll aber kaelter werden....unter 10😁😁)
Die Tage sin jetzt hier schon 3,5 h laenger als in Plochingen. Die Sonne geht um 3.07h und um 22.01h unter. Der Himmel ist so hell um 23 Uhr, dass man keinerlei Sterne sehen kann. Das geht den Leuten hier oben im Sommer ab. Im Winter koennen sie dann laenger kucken😉.

Es kam die Frage nach meiner Kohlehydrat Diaet bei den Kommentaren ...was ich da mache. Ich mache " die Mann Diaet". 
Kann ich nur empfehlen. Essen bis man satt ist und dabei abnehmen. Bei mir funktioniert es. ( ich kann den Arbeitslosen unter meinem Bauch wieder sehen, ohne, dass ich diesen einziehen muss😄😊(den Bauch natuerlich)😂)
( ich hoffe ich darf das Bild veroeffentlichen ohne irgendwelche copyrights zu verletzen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen