Sonntag, 1. Mai 2016

Preez. 13. Tag. 78km. 1,5 h



Heute habe ich mir viel Zeit gelassen. Habe ja nur eine kleine Strecke geplant, bis in die Ecke von Ploen wollte ich kommen. 
Ziel war der Stellplatz des Kanu Vereines in Preez. 

Ihr muesst nur Start und Ziel vertauschen, dann passt es....



Die Strassen waren auf Grund des Feiertages wie leergefegt als ich um 9 Uhr dann los fuhr.
Der Himmel wurde immer blauer, und nur noch einzelne Schaefchenwolken zogen ihre Bahn. Die meiste Zeit fuhr ich ueber kleine Landstassen, Kiel wollte ich nicht anschauen, da ich es ganz gut von meinen Geschaeftsreisen her kenne. Ausserdem haben diese grossen Staedte, meiner Ansicht nach viel verloren, da sie in der Zwischenzeit in den Fussgaengerzonen alle gleich aussehen. 10 Optiker, ein paar Drogerien, MC und Starbucks.....
Ausser wenn Museen, oder Ausstellungen zu sehen sind, versuche ich sie zu meiden. 
Auch nicht ganz einfach ist es, immer einen Parkplatz fuer 7,5 m zu finden in der Innenstadt.
Meist belege ich dann eh zwei Plaetze.....fuer wie viele muss ich Parkgebuehren zahlen??

Gegen 11 h war ich schon hier und habe mir den Platz und die Sanitaer Anlagen angesehen. Richtig schoen gemacht das ganze....

Duschen


Aufenthaltsraum fuer Regentage....


Die Sonne kam mehr und mehr raus, und die Temperatur stieg auf 12 Grad.....đŸ‘đŸ˜ŠđŸŒ»đŸŒ»

Also Platz bezogen, nach Internet geschaut, und dann eine lange 1. Mai Wanderung gemacht. Hier sind die Leute nicht mit dem Fahrrad wandern, sondern mit Paddelbooten und Kanu's.



Tolle Wander- & Fahrradwege




Natuerlich gibt es auch Kafee's mit tollen Kuchen und Eis im Angebot 😬😬



Und Rindviecher....der besonderen Art




( das ist ein abfotographiertes Bild....von hier....


Nach gut zwei Stunden am Wasser entlang ging es noch in die Innenstadt um mal wieder etwas Bargeld aufzutanken.

Fuzo




Eine schlichte kleine Kirche haben sie hier....aber von innen .....





Kleine Gaerten haben sie hier alle im Norden.....


Und noch nettere Kaffee's



Wahrscheinlich ur alt...aber treibt noch...


Jetzt werde ich zuerst einmal die tollen Duschen geniessen und mich danach unter den in der Zwischenzeit wolkenlosen Himmel legen....

Eine nette Gegend hier. Auch hier wuerde sich mal ein laengerer Aufenthalt anbieten....

Draussen ist es warm, die Voegel zwitschern
Die Weiden treiben ihr tolles gruen aus.....
ES SCHEINT FRUEHLING ZU WERDEN.....ICH FREU MICH.....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen