Donnerstag, 23. Juni 2016

66. Tag. 161km. 2:53h. Usi. Kap Kolka


Gestern ist mir noch eine Frau an die Waesche gegangen.....😳😳

Nach dem ich vier Stunden in der Stadt war, und den Rueckweg ja auch noch geschafft hatte, schaute ich nach, ob denn eine Waschmaschine frei sei. 
Ja....dann gleich gebucht und losgelegt. In der Zwischenzeit bin ich ja fit, im bedienen aller Waschmaschinen in welcher Sprache auch immer....😋.
Nach einer Stunde sei die Waesche fertig, zeigte das Display an. Timer eingestellt und nach einer Stunde geschaut. 1 Minute musste ich noch warten. Alles in den Trockner gesteckt, und gestartet. Nun war hier keine Zeitanzeige wenn denn meine Sachen trocken sind. 1,5 Stunden stellte ich bei meinem Timer ein, und schaute dann auch nach Ablauf dieser Zeit nach am Trockner. 
Es wuerde noch ein paar Minuten dauern. Sie war erst " schranktrocken" noch nicht schranktrocken+ wie ich sie gerne haben moechte.
Also noch einmal zurueck zum Womo und nach 15 min. wieder hin.

Welche Ueberraschung....da stand eine Frau und legte meine Waesche zusammen ( zwar nicht so wie ich es brauche fuer meinen Schrank hier....aber halbwegs ordentlich )

Was sie da mit meiner Waesche machen wuerde habe ich sie gefragt......ja, sie war gekommen....der Trockner war fertig....und da haette sie halt aufgemacht und angefangen auszuraeumen.....
Ich fand das nicht so tolle, habe aber dann ueberlegt, dass es sich nicht lohnt deswegen Diskussionen zu fuehren. Habe sie dann nur gefragt, wie es denn gewesen waere wenn ich ihre Unterwaesche zusammengelegt haette. ( war eine Schweizerin....wir haben uns verstaendigen koennen) .....dies war ihr dann doch etwas peinlich......
Wir haben uns dann geeinigt, dass wenn sie es das naechste Mal macht, sie vorher von mir gezeigt bekommt wie sie es zusammenzulegen hat damit es in meine Schraenke passt, und ich dann erst komme wenn sie fertig gefaltet, geplaettet und gebuegelt hat.

Tja.....was einem so alles passiert 

Gestern Abend gab es noch ein langes Gespraech mit einem jungen Ehepaar aus dem Salzburger Land, die mit einem selbst ausgebauten VW unterwegs sind, zusammen mit Ihrem Sohn Anton, der jetzt 10 Monate alt ist. Welch ein Zufall......
Dem Anton macht die Reise wohl Spass, und er geniesst Mama und Papa den ganzen Tag um sich zu haben. Er faengt gerade an zu krabbeln und entdeckt seine Umgebung hier auf dem Platz. ( wobei es sicherlich schoenere Plaetze gibt als hier um seine Umwelt zu entdecken) 



Die drei wollen den Mittsommer hier in Riga verbringen, und machen sich danach auf Richtung Tallin.
Natuerlich wurden wieder Erfahrungen ausgetauscht, und ich lud sie dann ein zu mir ins Womo, und ich glaube sie haben jetzt vor den reichen Zahnarztonkel zu beerben.......🙄.
( den sie haben...)

Um 10 Uhr startete die Stadtrundfahrt, und brachte uns in Viertel der Stadt, die zu Fuss nicht erreichbar gewesen waeren. Es gibt viele schoene alte Jugendstilhaeuser aus verschiedenen Epochen. Manche sind bereits saniert, anderen steht es noch bevor.

Oper



Botschaften




Um 12 Uhr waren wir zurueck, und ich startete den Motor, nachdem ich vor der Stadtrundfahrt schon alles bereit gemacht hatte.

Um 4 Uhr war ich auf dem ausgesuchten Platz, und als ich ankam war nur ein Auto dagestanden. Jetzt um 18 Uhr ist er voll, und es reisen immer noch Leute an. Ich bin gespannt, wie sich die Feierlichkeiten gestalten. Vor mir zeltet eine Gruppe Franzosen, die wohl eingeladen sind hier auf dem Bauernhof. Ja....ich stehe bei einem Bauernhof auf der Wiese....direkt hinter der Duene am Strand...

Noch ein Strandspaziergang zum Cap Kolka

Das Meer holt sich Land zurueck






Die Spitze vom Cap


Leute baden


Meine Strecke heute. Teilweise mit 30 km/h wegen der GUTEN Strassen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen