Donnerstag, 2. Juni 2016

45. Tag. 25km mit dem 🚴. 4 h. Kalajoki



Gestern Nachmittag hatte mein Wetterbericht dann doch wieder recht. Der Wind frischte auf, und blies die Wolken ins Hinterland. Der grosse Vorteil hier direkt am Meer zu stehen....es gibt keine Muecken....und das finde ich seeeeehr angenehm👍😊.


Bluetenstaub der sich langsam verfaerbt





So sieht eine Bedienungs Anleitung auf finnisch aus..


Hier hatte ich noch ein Bild meiner Waesche drin.....aber das hab ich wieder rausgenommen 😋. Muessen ja nicht alle meine Reizwaesche sehen.....


Abends mit der Freundin draussen....😊


Da gabs dann noch



Ein besonderes Erlebniss hatte ich dann auch noch.
Ich wurde von Moewen direkt angegriffen. Offensichtlich kam ich einem Nest zu nahe. Zwei Moewen griffen mich im Sturzflug an. Erst als ich meine Schuhe nach ihnen warf, und ich 200 m weiter gelaufen war, hoerten sie auf. Ist schon unheimlich wenn so zwei nicht ganz kleine Vogel dir 20 cm am Kopf vorbei fliegen. Man ist auch gar nicht faehig staendig beide im Auge zu behalten. Siehst Du die eine, kommt die andere ploetzlich aus einer ganz anderen 

Strahlende Sonne empfing mich heute morgen als ich die Jalousien aufzog. Keine Wolke am Himmel und ein leichtes Lueftchen vom Meer. Wenn ich mir die Wetterkarte so anschaue, habe ich glaube ich im Moment die besseren Karten wie die Leute in Deutschland, wo wohl ein Unwetter das andere jagt.



Ich haette draussen fruehstuecken koennen. Das erste Mal seid ich unterwegs bin. Aber was soll ich denn gross richten fuer zwei Kiwis ? 

Ich muss unbedingt bei meinem naechsten Supermarkt Besuch nach einer Personenwaage Ausschau halten um mich einmal zu wiegen. ( wenn einer kommt und sie mir andrehen will, kann ich ja immer noch sagen: "die zeigt mir zu viel an"😋).

Mit dem Fahrrad war ich dann drei Stunden unterwegs. Teils durch Moore auf Bretterwegen, teils im Wald.....seht selbst

So ein aus kleinen Brettern gemachter Weg ( sicherlich nicht fuer Fahrraeder gebaut..🙄...aber es war noch niemand unterwegs..) geht ueber 12 km am Strand entlang und nachher hinein ins Moor.



So sehen die neuen Ferienhaeuser der Finnen aus




Wenn man hier mit dem Fahrrad umfaellt wird man zur Moorleiche...😳



Dann kommt man irgendwann an eine Huette, wo alles bereit liegt. Holz, Grill...alles da..


Ein toller Grillplatz


Und sogar ein " schlecht Wetter" Haeuschen

 Mit Grillstelle

Und dann durch den Wald zurueck




Diese Strecke bin ich gefahren....nicht alles...manchmal musste ich schieben, da der Sand nicht so fest ist wie an Daenemarks Kueste und der Bretterweg nach dem Moor und den Duenen endete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen