Mittwoch, 15. Juni 2016

58. Tag. 152 km. 2:01h. Hanko



Es war ein lustiger Abend mit den Leuten von der gefuehrten Reisegruppe. Lange sassen wir draussen zusammen und haben erzaehlt. Vor allem eine Schweizerin die aus dem selben Dorf wie " Emil" kam, konnte mit Ihrem Dialekt die ganze Gruppe unterhalten, mit vielen Witzen die Sie erzaehlte. Die Temperaturen haben auch das draussen sitzen bis um 22 h zugelassen. Danach hat sich jeder in sein Haus zurueckgezogen.

Um 10 Uhr war ich auf der richtigen Autobahn. Seit langem einmal wieder eine " richtige" Autobahn wie wir sie kennen. Standstreifen links und rechts, ein breiter Mittelstreifen .....und kein Verkehr....



Um 13 Uhr war ich am suedlichsten Ende Finnlands angelangt. In Hanko. Weiter nach Sueden geht es in Finnland nicht mehr. Hier ist Schluss.




 Von hier sind es noch 130 km bis Helsinki, die ich am Samstag fahren werde, um dort in Eboo die letzte Nacht auf finnischem Boden zu verbringen. Von dort sind es dann noch 20 km bis zur Faehre.

Morgen und am Freitag soll auch das Wetter hier umschlagen, deswegen werde ich den Tag noch ein wenig nutzen und mich mit dem Fahrrad ein wenig umsehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen