Freitag, 17. Juni 2016

60. Tag. 0 km 0h. 12 km mit dem 🚴 in der Stadt. Hanko


Oft schreibe ich ja schon einen Teil am Abend, nach dem ich den aktuellen Stand gepostet habe.
Uberlege, was ich noch fuer ein Thema anschneiden koennte, was Euch da draussen an den 
" Lautsprechern" noch interessieren koennte. Manchmal kommt man sich vor, wie so ein Radiosprecher, der nicht weiss, ob das was er sagt auch ankommt bei den Leuten die da draussen zuhoeren.
Deswegen ist das Feedback so wichtig, und bin ich dankbar fuer jede Whats App Nachricht, jede email die mich erreicht, oder telegram Nachricht, oder jeden Kommentar. Aber auch Fragen sind gerne willkommen...🤗

Ein guter Freund von mir ist Journalist, und ich kann glaube ich erst jetzt richtig beurteilen, wie es ist, wenn man taeglich  Artikel in einer Tageszeitung schreibt, sein Leben lang, und so gar keine Rueckmeldung bekommt.

Wenn man jedoch ansieht unter welchem Druck die Leute sind, damit die Zeitung " Umsatz" bringt, ist dies immer wieder erschreckend. 
Ganzen fuenf Verlegerfamilien gehoeren 80% der deutschen Zeitungen. Die wollen weiter Ihre Millionen verdienen, wie all die Jahre als es moch kein Internet gab.
Haben zum grossen Teil noch nicht begriffen, was das Internet alles aendert. Aber sie werden es muehsam lernen muessen.

Nur fuer uns Verbraucher wird es ja dadurch nicht einfacher. Im Gegenteil, jeder kann im Internet Nachrichten verteilen, per tweet, Sms, facebook, youtube, und was es sonst noch alles gibt. Manchmal ist es schwierig den Wahrheitsgehalt all dieser Nachrichten zu pruefen. Dazu braucht man Zeit, die eigentlich nur ein Rentner mit einem unbegrenzten Zugang hat. Die hat bestimmt nicht jeder......

Das sind so Gedanken die man hat, wenn man Abends dann so da sitzt und ueber " Gott und die Welt " nachdenkt.
Und dann sind da wieder die Momente, wo man ueber Skype seinen Enkel sieht, und feststellt wie unwichtig das ganze doch ist. Wie Familie, Freunde, Bekannte und einfach Leute die uns umgeben doch so viel wichtiger sind wie alles andere.

Wenn man so lange wie ich alleine unterwegs ist, schaetzt man jede Unterhaltung, jede SMS, jede Nachricht von anderen nach einer gewissen Zeit anders ein.
Es geht um das " wie gehts?  Bin bei Dir" , oder andere Meldungen.
Um die persoenliche Teilnahme ....um das an einen " denken "

Ach...ich koennte ein Buch schreiben, aber ich glaube dies fuehrt hier zu weit.


Zurueck zum " on the road again" Alltag.

Heute frueh regnet es immer noch, und man kann draussen aber auch gar nichts anfangen. 
13 Grad und in der Zwischenzeit empfinde ich das nicht einmal mehr als kalt. Ein bisschen frisch, aber es geht auch im T-shirt

Mit Interesse verfolge ich den Wasserstand am Bodensee. Heute Nacht ist der Pegel um 10 cm auf 474 cm um  6 Uhr eurer Zeit gestiegen. Das bedeutet, dass ungefaehr 56.000.000.000 l Wasser in den See geflossen sind. Innerhalb eines Tages.Oder habe ich mich verrechnet ? Jetzt steht dort mit Sicherheit der eine oder andere Keller unter Wasser, und Du kannst lange pumpen bis er leer wird...das Wasser fliest einfach nach.und es steigt weiter, jetzt 14 Uhr sind 490 cm erreicht.
Normal um diese Jahreszeit sind so um die 400cm.

Es hat hier bis um 13 Uhr durchgeregnet , und ich habe die Zeit mit lesen verbracht.

Danach wurde der Himmel ploetzlich hell, und die Sonne kam hervor. Laut Wetterbericht soll es so bis 18 h bleiben, und dann wieder neu anfangen zu regnen.

Ich habe das Fahrrad aus der Garage geholt, und bin in die Stadt gefahren, die ca 5 km entfernt ist. Habe dort schoene alte Haeuser gesehen



Kinder die im Wasser sich tummelten und an sich von so einem Karussell ins Wasser schleudern lassen




Nette Straende






Schoene alte Auto's. ( ueberhaupt haben die Finnen wohl eine Affinitaet zu alten amerikanischen Schlitten. Immer wieder sieht man sie herumfahren).



Und zurueck auf dem Platz wollte ich euch auch die nicht so schoenen Seiten eines finnischen Campingplatzes zeigen. Der Muell wird halt irgendwo zusammengetragen.



Obwohl keinerlei Kinder auf dem Platz sind wird die Huepfburg den ganzen Tag aufgeblasen mit einem lauten Geblaese.....abends wird die Luft rausgelassen und alles sackt zusammen.



Ich denke ausser mir sind noch zwei Leute auf dem Platz.....wo sind die bloss alle ??




1 Kommentar:

  1. Und schon wieder schüttet es wie aus Kübeln über dem Allgäu. Der Bodensee wird wohl noch etwas voller. Habe heute - ohne Regen - den Grünten erklommen und bis zum Bodensee und im Norden bis zum Atomkraftwerk Gundremmingen geschaut. Du wirst also vermutlich momentan das bessere Wetter im Norden haben. Für mich ist der Aufenthalt hier im Allgäu ebenfalls eine Art "Besinnungszeit". Mache sehr viel alleine, sei es mit dem Radl in traumhaften Landschaften oder bei Wanderungen auf den Bergen. Noch könnte ich das einige weitere Wochen durchhalten. Bei Dir ist es ja jetzt schon recht lang und es scheint einsam zu werden. Dann dreh mal langsam gen Süden ab, vielleicht bringst Du ja den Sommer mit, freue mich auf den Bodensee.

    AntwortenLöschen