Montag, 6. Juni 2016

49. Tag. 21 km mit dem 🚴. Vaasa



Wenn der Wind am Abend nachlaesst empfindet man es gleich um " einen Kittel waermer." Trotzdem sind 9 Grad nicht gerade angenehme Temperaturen. Na ja, Hauptsache es regnet nicht.
Nachts hatten wie hier heute 1 Grad.....gerade, dass die Scheiben nicht zufrieren....sonst muss ich auch noch Scheiben freikratzen im Juni🙃 ( hatte ich auch noch nie..)

Heute morgen machte ich noch einmal eine Besichtigung der Stadt mit dem Fahrrad. Man muss sie auf seiner Nordlandtour nicht gesehen haben. Es gibt eine Universitaet, ein paar schoene alte Haeuser, aber auch sehr viele Plattenbau aehnlich Haeuser. Die ueblichen Geschaefte, von Mc, Burger King, bis zu den ueblichen Boutiqen.
Drei Museen und fuer Kinder das Vasaland ( das oeffnet aber erst nach Middsommer) 



Was kleines....



Die boesen Maedels und Buben werden auch hier weggesperrt....haben allerdings teilweise Zimmer mit Meerblick.



Ein grosses Krankenhaus..




Liegeplaetze gibt es noch genuegend hier




draussen eine Kormoraninsel. ( der Kot der Voegel laesst die Baeume absterben. Wenn die dann umfallen ziehen sie weiter.) 
Das sind die besonderen Freunde der Fischer🙄





In Zukunft werde ich mich mehr auf die kleinen Staedte konzentrieren, wenn ich hier die Kueste weiter herunterfahre.Auch heute, am Montag geht es beschaulich zu in der Stadt. Selbst auf dem Marktplatz haben noch viele der Haendler zu. Leider auch der mit seiner deutschen Aufschrift. Wird also nix mit dem Braten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen