Donnerstag, 16. Juni 2016

59. Tag. 0 km. 0h. Hanko



War wohl nix mit fahrradfahren. Ich hab mich einfach nicht mehr motivieren koennen noch einmal eine Stadt anzuschauen. Hatte es mir fuer heute oder am Freitag vorgenommen. Muss dann eh noch ein wenig einkaufen. Kaffee geht so langsam zu Ende, und die eine oder andere Kleinigkeit. 

Ob die Laeden in Estland am Sonntag auf haben weiss ich nicht, und werde ich erst sehen wenn ich da bin.
Den Nachmittag habe ich mit lesen, aufs Meer schauen und faulenzen verbracht. Richtig " Urlaub" gemacht vom Urlaub. ( so ein Luxus 🙃)



Immer mal wieder versuche ich auch mal Radio anzuhoeren. Oben im Norden gab es einen Sender der ganz gute Musik spielte. Aber hier im Sueden ist er nicht mehr zu empfangen. Es gibt 4 Sender und was auffaellt ist, dass sie alle unheimlich viel quatschen. Ich denke in einer halben Stunde werden vier Lieder gespielt, und die restliche Zeit erzaehlen sie irgendetwas  wahrscheinlich ganz wichtiges.
Man hat auch keine Chance auch irgend etwas bei dieser Sprache durch Zufall aufzuschnappen, ausser es kommen einmal ein paar Brocken englisch dazwischen.
Man sollte also schon viel seiner eigenen " Mucke" dabeihaben. Im Zeitalter von IPod, IPad usw. ja kein Problem. Oder eben die Freundin in die Hand nehmen und selber spielen.
Man hat eher das Problem die ganzen Geraete immer wieder aufzuladen.

Halb so schlimm wie angekuendigt kam das Unwetter. Ein wenig Regen, der Himmel grau in grau und wolkenverhangen. Ein wenig Wind, aber lange nichts im Vergleich zu dem was ich schon erlebt habe auf dieser Reise. Kein in den Schlaf schaukeln des Womo's.
Es geht aber schon den ganzen Tag so weiter. Immer wieder Nieselregen und kleinere Schauer, und im Moment wo ich dies ins Netz stellte faengt es richtig an zu regnen !🙄

Heute Morgen ist es dann passiert....
Der Bart ist ab.

Vorher
( ich finde auf diesen Selfie's sieht man immer schrecklich aus....☹️)


Nacher


Nun seid Ihr dran....wieder wachsen lassen ?

Feedback erbeten ueber whatsapp, email, sms, Kommentar, oder wie auch immer.😳🙄

Das hier ist mein neuer Freund / oder Freundin....


Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Moeve so nah an Menschen herangeht. Normalerweise haben dies Voegel eine grosse Fluchtdistanz.
Ich sass draussen und da kam sie um zu betteln. Ich hab ihr ein kleines Stueckchen von meinem guten Lachs abgegeben, und nun kommt sie immer wieder angeflogen wenn sie sieht, dass ich draussen bin. Gibt leise Bettelgeraeusche von sich, und sitzt stundenlang da.
Ich denke ich koennte sie fast aus der Hand fuettern, habe aber doch ein wenig Respekt vor dem grossen Schnabel. Sie ist ein wenig groesser als eine grosse Kraehe bei uns.


5 Kommentare:

  1. Zunächst die Frage was meinst du denn selber in Sache Bart,was gefällt dir besser? Ich würde sagen ohne macht dich viel jünger....naja zumindest ein wenig😋.

    AntwortenLöschen
  2. Alter Schmeichler.......wie viel Jahrzente sind es denn die ich juenger aussehe ?🙄

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiuiuiiii, der Bart ist ab, der Bart ist ab.
    Opa Werner wieder 15 Jahre jünger. Fescher Bau, jetzt derfsch ins Städtle.

    AntwortenLöschen
  4. Fescher Bua natürlich, die Rechtschreibautomatik nervt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde du siehst insgesamt,zumindest im Gesicht,irgendwie ein bisschen anders aus. Denke die Kilos sind auch im Gesicht gepurzelt!! Kann mich nicht entscheiden. Vielleicht geht das nur von Angesicht zu Angesicht (oh Gott wie geschwollen dahergefasselt). Ich denke, ein Butterbrezele kannst du dir langsam aber sicher genehmigen. Wie verraten es auch niemandem. Noch gute Fahrt und erst mal gute Nacht!! LG Kuno

    AntwortenLöschen