Mittwoch, 8. Juni 2016

51. Tag. 117 km. 1:52h. Yyteri. ( keine Ahnung wie man das ausspricht!)



Gestern Abend fing es dann ganz leicht zu regnen an. Nicht sehr stark, nur ein paar Tropfen, und der Wind frischt langsam auf.
Lange hatte ich schon nicht mehr versucht, ob es moeglich ist fern zu sehen, da ich meist unter irgendwelchen Baeumen stand. Hier am Platz funktionierte es sehr gut, und dachte, dann machst Du Dir einen gemuetlichen Fernsehabend. Kurz nach der Tagesschau habe ich dann wieder abgeschaltet. Es interessierte mich ueberhaupt nicht, ob bei Saturn ueberall die Preise gleich sind in jeder Filiale, oder ob die deutschen Fussballer in einem vornehmen Hotel am Genfer See angekommen sind.

Der Regen hatte dann auch schon wieder aufgehoert.

Lieber schaute ich aus dem Fenster und schaute den Moeven beim jagen.

Heute morgen schien wieder die Sonne, aber der Wind blaest nach wie vor kraeftig.
Immer wieder jagen starke Boen durch die Baeume.



So sieht die Wetterlage im Moment aus.


Es geht darum in diesem kleinen Dreieck zu bleiben. Was bin ich froh ein Mobil zu haben und keine 
IM mobilie

Ich habe mich dann nach langem ueberlegen doch entschlossen weiter zu fahren. Kurz noch einkaufen, ein paar Dinge besorgen...und dann auf die Strasse.

Ritter Sport Rum Trauben Nuss gibt es nicht...( sonst waere ich vielleicht schwach geworden..seit 7 Wochen nichts suesses !😁)



Es war nicht einfach bei den Windverhaeltnissen das Womo auf der richtigen Strassenseite zu halten. Immer wieder versetzten mich die Boeen um einem Meter nach links oder rechts.
Diesmal war ich froh an den Baeumen links und rechts der Strasse, da sie den Wind etwas abhielten. Aber wehe es kam ein Lichtung.....

Nach 2h war ich in Pori, und musste noch 17 km in Richtung Meer fahren um nach Yyteri zu kommen. Dort gibt es einen Campingplatz am Meer. Ueber eine kleine Strasse und eine Sandduene sieht man dann folgendes.




Das sind meine Spuren...die einzigsten weit und breit...


Auch nicht mehr so viel dran zu abnagen an diesem Hummerskelett


Ein Treibholz, das ein wenig zu gross ist um es mit zu nehmen. Aber wo es mal in Gebrauch war ?


Natuerlich war es auch hier sehr windig, aber warm eingepackt ist es auszuhalten. Menschenleer...wie ueberall in Finnland. Aber wo sollen sie auch herkommen? Stellt Euch einmal die BRD mit 6 Millionen Bevoelkerungs vor.....wie oft wuerdet Ihr da jemandem begegnen?

 Zum Fahrradfahren war es heute zu windig. Aber das hole ich vielleicht morgen nach.

Meine Strecke heute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen