Samstag, 11. Juni 2016

54. Tag. 0 km. 0 h. Waschtag



Was einem alles passieren kann.....😳

Ich habe noch gar nicht erzaehlt, was mir vor kurzem passiert ist.
Als Navigationsgeraet nutze ich ja mein IPhone, wo ich Scout geladen habe. Ein guenstiges Programm, das es fuer Deutschland " umsonst " gibt, und man die anderen Laender fuer einen guenstigen Betrag dazukaufen kann mit kostenlosen updates.
Irgendwann als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, war ich etwas verunsichert ueber die richtige Richtung und fragte Scout nach dem richtigen Weg zurueck zum Womo und stellte dort natuerlich dann auf Fahrradstrecke um. Zuverlaessig wie immer bisher hat es mir dann auch die Strecke angezeigt.
Am naechsten Tag gab ich die Strecke fuer den Tag ein die ich fahren wollte mit dem Womo und startete.

Immer wieder wollte mich das Navi auf den Fahrradweg, der neben der Strasse herlief, schicken. "An der naechsten Kreuzung rechts abbiegen, und dann sofort wieder links abbiegen!"..wurde immer und immer wieder angesagt. Irgendwann dachte ich darueber nach, ob sich die Satelliten um 10 m verschoben haetten, oder das Navi einen schlechten GPS Empfang haben kann. Habe dann nach gefuehlten 100 mal "abbiegen " Befehlen irgendwann einen Parkplatz gesucht und angehalten und entnervt abgeschaltet und neu gestartet. ....natuerlich das selbe Spielchen wiederholte sich.
Es dauerte lange bis ich drauf kam, was der Grund dafuer war....😂😂😂 und bemerkte, dass ich immer noch mit dem Fahrrad unterwegs war.
Daran kann man aber auch erkennen wie genau die Ortung heutzutage ist. Es weiss ob ich auf der Strasse fahre oder auf dem Fahrradweg 5 m daneben.

Hier auf dem Platz gibt es eine Waschmaschine & Trockner die gebuehrenfrei benutzt werden koennen.. Das musste ich natuerlich ausnutzen. Natuerlich stellt sich wieder das Problem mit der Bedienung. Ich hoffe mal ich habe keine Kochwaesche gewaehlt ☹️😄.
Es gab keine Moeglichkeit die Sprache umzustellen & auch keine englische Anleitung...



Ansonsten war dies ein langweiliger Tag. Der Himmel entgegen der Vorhersage grau, und nicht blau. Immer wieder Regenschauer, und kalt...nach wie vor.
Dafuer gab es aber gestern einen wunderschoenen Sonnenuntergang.


Die Frauen machten Bilder fuer die daheimgebliebenen....




Schon zwei Stunden laeuft der Trockner und ist immer noch nicht fertig......
Na, da mache ich doch noch einen Mittagsschlaefchen....😴

Kann ja nicht den ganzen Tag den Rasenmaehern zuschauen wie sie Ihre Bahnen ziehen. Mindestens 5 davon sind auf dem Gelaende unterwegs. Fahren immer mal wieder zur Aufladestation und fangen dann wieder an. Das Gras hat keinerlei Chance auch nur einen Zentimeter zu wachsen....


Morgen geht es weiter Richtung Sueden....

1 Kommentar:

  1. Bist Du sicher Richtung Süden unterwegs zu sein? Da es ja überhaupt nicht wärmer wird würde ich meine Zweifel haben und das Navi neu kalibrieren. ;-)

    AntwortenLöschen