Sonntag, 12. Juni 2016

55 Tag. 50 km. 1 h Uusikaupunki. & 55 km mit dem 🚴



Was fuer ein Armleuchter mir heute Nacht meinen " Aschenbecher" gestohlen hat, das will ich auch mal wissen.
Eine uralte Dose, wo einmal Erdnuesse drin waren benutzete ich bisher wenn ich draussen keinen Tisch aufbaue als Aschenbecher. ( den schoenen den ich zu meinem Geburtstag bekommen habe kann ich ja nirgendwo anklemmen, den habe ich noch.) Abends wenn ich die letzte geraucht habe stellte ich ihn auf die Treppe am Womo.
Heute morgen war er weg.....
Entweder hat ihn irgend ein Tier mitgenommen, oder einer der dachte er wolle noch ein paar Nuesse essen. 
Die Ueberraschung wird gross gewesen sein, wenn er darin nur Kippen gefunden hat....
Soll er gluecklich damit werden 😉.

Wieder nicht weit gefahren mit dem Auto. Aber weit mit dem Fahrrad ( fuer meine Verhaeltnisse)
Ich hatte in meinem Reiseliteratur gelesen, dass man in Uusikaupunki eine schoene Radtour ueber die Schaeren machen koennte.
Das waren 50 km von Rauma bis hier her, was zur Folge hatte, dass ich mir heute morgen Zeit gelassen habe, noch gemuetlich einkaufen war ( ja, die Laeden haben auch Sonntags auf ).

Um 12:30h war ich dann hier und habe einen Platz bezogen ( und dabei festgestellt, dass ich irgendwo meine Auffahrkeile vergessen habe ) und die Frau an der Rezeption gefragt ob sie eine Karte haette.
Sie hatte....und " spend a fun day in Velhovesi ring road ! " war die grosse Ankuendigung
Insgesamt 50 km sollten es sein.


" ich kann ja mal einen Teil machen, und morgen dann den Rest " war meine Ueberlegung. 
Gesagt getan...losgefahren
Am Anfang gab es einen schoenen Radweg, der neben der nicht sehr befahrenen Strasse herging. Nach 20 km war die Entscheidung zurueck oder weiter nicht sehr schwierig, denn immer wieder gab es schoene Ausblicke. Aber auch viel Wind wie man sieht...


Lupinen am Strassenrand




Nach 25 km gab es die nicht mehr. Der Radweg endete, die geteerte Strasse auch, und es ging auf einer staubigen Schotterstrasse weiter. Ihr koennt Euch vorstellen wie es staubt wenn eine Auto mit 50 km/h an dir vorbeirauscht......

Man sieht immer an den Briefkaesten, dass da noch irgendwo einer wohnen muss. Haeuser sieht man fast keine


In der Hoffnung, dass es besser werden wuerde bin ich weiter, und es kam wie es kommen musste...es wurde schlechter....nur noch Buckelpiste und Schotter. 
Ab km 35 gab es dann wieder Asphalt unter den Reifen, aber dafuer sehr regen Autoverkehr und keine schoene Aussichten mehr. 
Also, die erste Haelfte war ok...aber die zweite ist eine Zumutung. Am Schluss fahrt man auf der Landesstrasse die doch relativ stark befahren ist. Mir macht das keinen Spass. Nach meinem Tacho waren es dann am Ende 55 km....genug fuer heute...

Erst mal unter die Dusche den Strassenstaub aus dem Gesicht und den Haaren waschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen