Freitag, 13. Oktober 2023

Auf dem Weg die grünen ( Nord )- Lichter zu sehen. Kassel

Schon lange hege ich den Wunsch mal Nordlichter anzuschauen. Dieses Naturphänomen wuerde ich gerne einmal „live“ erleben.

In der letzten Zeit haeufen sich die Meldungen, dass man selbst in der Mitte von Deutschland diese Lichter sehen konnte. Meldungen aus Karlsruhe und Magdeburg hatte ich gefunden. 
Zwei Wochen nur habe ich jetzt Zeit, und ich habe mich aufgemacht Richtung Norden. 

Viele Stau‘s und Baustellen begleiteten mich heute auf dem Weg. Ausser Schildern und Bremslichtern leuchtete nichts. Das Wetter schlaegt um…von heute 25 Grad soll es von nun an Naechte mit Bodenfrost geben. Na ja, die Gasflaschen sind gefuellt.

Bis Kassel ging es heute und auf dem Stellplatz ist es voll. Alles belegt. Arbeitet denn gar keiner mehr ? Oder sind das alles Heimkehrer oder Spanien Ueberwinterer ? Bin gespannt wie sich die Situation weiter ergibt. 

Weiter wie Skagen werde ich auf keinen Fall in den Norden fahren. Eine Ueberfahrt nach Schweden oder Norwegen sind nicht geplant. Schoen waere es wenn das Vorhaben gelingt.

Morgen geht es weiter bis an die Elbe…entweder Geestacht oder Kollmar….mal schaun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen