Dienstag, 16. Juni 2015

Vilshofen & Umgebung

Gute 30 km bin ich auf dem Rad unterwegs gewesen..

Donau rauf, Donau runter
Der Radweg ist gut ausgebaut, und auf der Strecke die ich unterwegs war immer geteert.
Kleine Steigungen und Gefälle sind drin, aber nichts grösseres...
Gleich hier am Platz geht es los mit diesem Eindruck:


Um diese Jahreszeit scheint nicht all zu viel los zu sein auf dem Abschnitt hier. Die meisten Leute fahren wohl erst in Passau los. Nur vereinzelt trifft man grössere Gruppen mit Gepäck. In den Dörfern sind auch immer wieder schöne Hotels, die sich als Stützpunkt, oder Übernachtungsmöglichkeit anbieten.
Natürlich gibt es auch viel unberührte Natur.

Stehende Flussarme

Uralte Weiden



Dies ist ein kleiner Wasserfall an der Vils, die hier in die Donau fliesst.


Morgen muss ich erst einmal eine Mercedes Werkstatt suchen. Es ist eine Sicherung durchgebrannt die eigentlich nicht hätte durchbrennen dürfen.
Ich wollte mit dem bordeigenen Kompressor den Reifendruck prüfen und ein wenig Luft nachpumpen, dabei muss sie wohl durchgebrannt sein. 
Wie man einen platten Reifen aufpumpen soll, wenn die Sicherung durchbrennt, das wollte ich die Leute von Mercedes fragen, und gleich zwei Ersatzsicherungen besorgen, da diese EINE auch noch ein besonderes Format hat, und an der Tankstelle sicherlich NICHT zu bekommen ist. 

1 Kommentar:

  1. Ist das dein Rad da oben auf den Kisten? So wird das mit dem Radfahren aber nichts.

    AntwortenLöschen