Samstag, 27. Juni 2015

Steil bergab, heisse Bremsen und immer noch kein Netz... Deudesfeld - Briedern


Hier noch ein Bild aus Deudesfeld, wie sie Ihre Türen vor Einbrechern schützen......
Der Platz dort war ûbrigens kostenlos...

Als nächstes wollte ich den Kaltwasser Geisyr in Wallenborn anschauen, der gross in einer Broschüre angekündigt war. 
Selbst im Dorf Ansässige wussten nicht wo der ist. Na denn...
Dann weiter ins Vulkanmuseum nach Daun. Das ist aber mehr was für Kinder, die hier die Entstehung anschaulich gezeigt bekommen. Die Landschaft ist einmalig in Deutschland, und ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Wie so oft, ist auch hier der Weg das Ziel...

Damit hatte ich den westlichen Teil meiner Eifel Tour abgeschlossen.

Dann über Wittlich ein Gefälle von 15% runter an die Mosel. Ein heftiges Stück war das da hinunter hinter einem LKW in einer Geschwindigkeit, die zu gross für den ersten Gang war und zu klein für den zweiten. Auch das muss so ein WOMO abkönnen.

Am Freitag an die Mosel bei guter Wettervorhersage ? 
Ich war ja früh dran, und hatte auch Glück gleich in Briedern ein Plätzchen zu finden. Gleich der erste Platz an der Seite ( dann kann keiner sich zum kuschelparken danebenstellen)
Fahrrad runter, und Mosel rauf, Mosel runter


Endlose Weinberge

In steilster Lage
Hexengefährte am Strassenrand vor der Straussenwirtschaft


Einladent...oder nicht ? 


Aber auch Burgen ntürlich



Oder skuriles auf der Mosel



Als ich zurück kam, mein wundes Popöchen im Stuhl ausruhte ( nach 35km radfahren) kam ein netter Mensch jüngeren Alters und fragte mich, ob ich so lieb wäre men Auto wegzustellen. Sie müssten jetzt den Bierausschank für das morgige Fest aufbauen.
In der Zwischenzeit hatten sich natürlich schon einige weitere WOMO's eingefunden.....  :-((

Also ganz an das andere Ende des Platzes gewechselt, und bis um 3 Uhr in der Nacht den tiefgehenden Gesprächen der jungen Leute an der Mosel gelauscht.

Heute Morgen um 7 Uhr kam dann der grosse Laster der die Flaschencontainer leerte die auch am Rande des Platzes standen. So war meine Nachtruhe beendet und ich habe die Flucht ergriffen, an einen Ort wo es kein Fest auf dem Platz, und eine gute Internetverbindung gibt...

1 Kommentar:

  1. Du hast als das Rad an der Besenwirtschaft stehen lassen und Dich dann mir Flo aufs Floß begeben?

    AntwortenLöschen