Sonntag, 21. Juni 2015

Lauter alte Kisten um mich rum

Heute ist offizieller Sommeranfang.....und Sommersonnenwende.
Die Tage werden wieder kürzer.....

Leider regnet es auch heute immer wieder. Eigentlich wollte ich noch zum Kloster hochlaufen ( um meine Muskeln an den Beinen noch ein wenig zu trainieren :-)  )
So bleibt nur der Blick von unten

Gestern Abend kam noch ein Oldtimer Bj 1971 am Platz an


7,5 l Hubhraum / 7,5 to. Ein alter Kaesbohrer Bus der vom Besitzer umgebaut wurde und nun als Wohnmobil unterwegs ist. Hatte wohl Probleme mit den Bremsen, und die Ersatzteilbeschaffung ist nicht mehr ganz so einfach.

Das dürfte den Eisenbahnfreunden genau so ergehen...

Auch da gibt es noch einiges zu tun


Aber manche sind schon fertig


Andere wiederum


Diese Tour werde ich heute abschliessen und mal zuhause nach dem "rechten" sehen. Briefkasten leeren, lüften, Wäsche waschen, Wohnmobil aussaugen und putzen...( es ist erstaunlich wie viel Staub sich auch auf 14qm ansammeln in 14 Tagen), im Garten schauen was noch nicht abgesoffen ist....

Zuerst ist aber ein Stopp bei Freunden in Geislingen eingeplant.


Danach sind es noch 30 km bis zuhause....also überschaubar heute


Wenn alles klappt geht es am Mittwoch wieder los....
Die deutsche Vulkanstrasse reizt mich..wer von uns hat sich Eifel und Hunsrück denn schon einmal richtig angeschaut ? 
Ausserdem bin ich dann schon zu meinem nächsten fixen Termin, der Ankunft von Florian & Ashley in Frankfurt, schon einmal in der Gegend.

Zuhause gibt es noch den einen oder anderen Video Nachtrag. Die kann ich von unterwegs nicht reinstellen. Aus irgend einem Grunde geht das nicht. ( hat einer einen Tip ?)

Auch Kommentare sind immer herzlich willkommen....ich freu mich über JEDES Feedback....

5 Kommentare:

  1. sag liebe Grüße an Kuno und Michel

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe du hast dann ab Mittwoch schon besseres Wetter. Ich habe gehört es soll erst ab Juli besser werden.
    "Briefkasten leeren, lüften, Wäsche waschen, Wohnmobil aussaugen und putzen."all das bis Mittwoch (2 Tage) und mit Muskelkater... alle Achtung Werner.
    Aber gut, ich freue mich dann schon auf die nächsten Berichte und Fotos.

    Bleib gesund

    AntwortenLöschen
  3. Das trifft für den Norden zu, lieber Jürgen - das mit dem Wetter :-)
    Du weisst doch...ich schaffe es schon den Trockner & die Waschmaschine parallel anzuhaben ( auch wenn wir Männer nicht multitaskingfähig sind !) - und dann noch Brot zu backen und Staub zu saugen.

    AntwortenLöschen
  4. Was so viel Energie haben Rentner heute. Vorsicht ...es könnten bei Betrieb aller Geräte gleichzeitig die Sicherungen durchbrennen, oder aber euer Kraftwerk in die Knie gezwungen werden. Hast du denn keinen Backofen im Womo, so könntest du wärend der Fahrt Brot und Kuchen backen. Must nur zwischendurch mal schauen das da nichts anbrennt.
    Nicht vergessen, bei verlassen Wohnung zweimal abschießen.

    AntwortenLöschen
  5. Hoffe, das Frühstück hat geschmeckt?

    AntwortenLöschen