Freitag, 19. Juni 2015

Moosbach

Zuerst muss ich noch einen Nachtrag zu gestern Abend machen:

1. ich machte gestern unter heftigsten Muskelschmerzen noch einen halbstündigen Spaziergang durchs Dorf in einer kleinen Regenpause. Als ich wieder auf den Stellplatz kam traute ich meinen Augen nicht. 
Auf dem Bild von gestern sieht man, wie weit weg das grosse Wohnmobil von mir gestanden hat.
Jetzt hatte sich doch so ein Kuschelcamper 2 m neben mich gestellt. Der Stellplatz gross wie ein Fussballfeld, 20 freie Steckdosen......und dieser Armleuchter.......
Ich muss mir einen dicken Filzstift kaufen, damit ich solchen Leuten : ACHTUNG KUSCHELCAMPER" auf das Wohnmobil schreiben kann.
Ich musste wider Willen Fernsehen



2. die Auswirkungen meines Marsches hatten nicht nur in meinem Muskelgewebe Spuren hinterlassen



Heute Morgen ging es dann weiter an der Grenze entlang.

Langsam veränderte sich die Landschaft. Nicht mehr so hügelig, sondern alles ein wenig flacher und mit lange nicht mehr so vielen und schönen Aussichtspunkten wie gehabt.


Schon in Cham schaute ich mir den ersten Stellplatz an, aber der war eine Zumutung. 10 m von einer stark befahrenen Strasse entfernt. Zwar kostenlos, aber das tue ich mir nicht mehr an. In der App die ich verwende wurde er von vielen sehr positiv bewertet. Ich habe mir dann die Mühe gemacht mal ein wenig diese Bewertungen durchzulesen.  Der Spielplatz nebendran war das positive was die Leute gesehen haben. Na ja, jeder hat andere Bedürfnisse.

Also weiter....

Noch einmal einen angeschaut...neben einem Freibad....der Platz geteert, zwei Mobile drauf, die aussahen wie wenn sie irgend welchen Schwarzhandel betreiben würden.....

Auch da weiter....

Schlussendlich bin ich dann hier in Moosbach gelandet. 


Neben dem Friedhof und der Wieskirchen


Man glaubt es nicht, dass hier mitten in der Landschaft nahe bei der 500 Seelen Gemeinde so ein schmuckes Kirchlein steht.

Hier die Geschichte dazu


Ich bin dann noch ins Dorf gelaufen um meine 5€ Stellplatz Gebühr beim Rathaus in den Briefkasten einzuwerfen.
Schon von weitem sah ich an der Friedhofsmauer einen Automaten hängen. Die werden doch nicht an einem Friedhof Zigaretten verkaufen in Bayern ??

Das glaube ich nicht....und dem ist auch nicht so....

Ein wenig verrostet, aber anscheinend noch in Betrieb.

Das Wetter macht leider immer noch nicht mit. Auch die nächsten Tage soll es nicht viel besser werden. Immer noch einstellige Temperaturen in der Nacht, und immer wieder Regen....


Schade für die längsten Tage des Jahres. Auch die vielen Feste die jetzt zur Sonnwend am Wochenende starten werden zum grossen Teil ins Wasser fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen