Donnerstag, 18. Juni 2015

Ruhmannsfelden

Ein trüber Tag ist das heute....
Ausserdem habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln der sich gewaschen hat.....
Jeder Schritt tat weh heute morgen, und auch mein Knie meldete sich gestern Abend wieder zurück...

Also nichts mit wandern heute. Nochmal hoch in die Berge ? Ne ne....

Es kam die Frage auf in welchem Teil von Deutschland ich mich denn überhaupt herumtreibe. Für die Leser im Ausland mal eine Übersichtskarte



Heute bin ich folgende Strecke gefahren


Schade, dass das Wetter nicht so mitmachte. Immer wieder kurze Regenschauer, und keine Sonne. 

Die nächsten Tage sind die längsten des Jahres. Fast 10,5 Stunden könnte sie scheinen wenn sie wollte. Irgendwie hat sie dieses Jahr im Juni  ( wie eigentlich auch schon in den vergangenen Jahren) nicht so richtig Lust.
Während der gesamten Fahrt hatte ich die Heizung im Auto an ! Im JUNI ! Nicht Klimaanlage HEIZUNG !
Trotzdem war es eine schöne Fahrt, und irgendwie muss ich noch das Problem lösen unterwegs während der Fahrt Bilder zu machen....so auf Zuruf...
Ich kann ja mal an Apple schreiben, dass Siri das noch lernen muss.....

In Zwiesel habe ich noch Halt gemacht, und mir die Stadt ein wenig angeschaut. Fuzo rauf und runter. Viel gibt es nicht zu sehen


Auf was der wohl wartet ?


Dann war ich natürlich noch bei den Glasern. Man kann zuschauen, wenn Sie denn arbeiten. 
Als ich dort gewesen bin war wohl Mittagspause. 


Gleich daneben ist eine Kneipe, wo man günstig zu Mittag essen kann. Ohne Trennwand. Man sitzt mehr oder weniger direkt in der Werkstatt.

Draussen vor der Türe steht die  höchste Kristallglas Pyramide der Welt...


Unter Glas...

Dann ging die Stellplatzsuche los. Eigentlich wollte ich auf einen kostenlosen Platz nahe einer Kneipe in Regen. Nach einer halbstündigen Suche gab ich auf.
Leider gab es keine Zufahrt die für Womo's über 3,5 to.

Also weiter.
So bin ich auf einem gelandet, wo auch grosse Womo's stehen können.


Da soll noch einer sagen unser Wohnmobil wäre gross.
Das Golf Cabrio war schon aus der Garage herausgefahren. Da kam ich leider zu spät.
Gehören tut das kleine Mobil einem Designer Ehepaar das wohl Edelboutiqen ausstattet und in ganz Europa unterwegs ist.
Kostenpunkt ? Ca 750.000.-€..... Ohne Cabrio
Gewicht: 22 to. / 430 PS Mercedes

( die Info,s gabs alle vom Platzwart, der die Dame des Hauses ( Womo,s ) kennt, da Sie hier vom Ort ist. Zuhause sind die beiden wohl sonst in der Heidelberger Gegend.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen