Samstag, 27. Juni 2015

Gefängniss und Vulkane......Völklingen - Deudesfeld

Es gibt sie noch.....
die Gegenden wo man mit einem Handy nur telephonieren kann, aber nicht surfen, und schon gar nicht in einen Blog schreiben....

Aber von Anfang an.
Erst mal noch ein paar Nachtbilder des Stellplatzes in Völklingen....


Doppelt eingezäunt...
So sieht das ganze bei Tag aus. Vielleicht soll es ein wenig dazu beitragen wie die 17000 Leute sich gefühlt haben die hier gearbeitet haben, oder im Krieg als Zwangsarbeiter umgekommen sind.


Von hier aus ging es in die Eifel

Wieder muss man Start un Ziel vertauschen.

Menschenleere Autobahnen liesen schon erwarten, dass hier nicht gerade der Bär tanzt. Ähnlich wie in der Toscana ging es rauf und runter. Die Landschaft ist zerklüfteter, aber die Strassen haben die gleiche Breite ( mehr als einmal ging es knapp her wenn ein LKW oder Bus entgegen kam ). Die Zypressen fehlen, aber dann taucht plötzlich eine Burg auf....tief im Tal. ( bei uns stehen sie auf Bergen ).

Aber sicher waren diese auch nicht so einfach zu erstürmen.
Vorbei an einem Maar, einem mit Wasser gefülltem Vulkan. Leider gab es keinen richtgen Parkplatz für grössere Auto's. Daher kann man es auf dem Bild nur schlecht erkennen. Der See kreisrund, und rund herum der Vulkantrichter.
Dieser hier ist übrigens der jüngste Deutschlands. Erst vor kurzem war er ausgebrochen. ( vor 10000 Jahren )


Bei der Stellplatzsuche kam ich dann zu den Aktiven Senioren nach Deudesfeld, und war abgeschnitten von der Aussenwelt. Nur eine GPRS Verbindung gab es. Hat das einer von den Lesern überhaupt schon einmal gesehen ? Ganz am Anfang der Handy Zeiten gab es so etwas.....


Aber ein wunderschönes Plätzchen, das ich alleine nutzen durfte.

 Der Blick aus der Türe


Und gleich hinter mir ein toller Grillplatz


Finde ich auch nett gemacht mit den Palmen, die wohl so nahe der Chemiekloentleerung besonders gut wachsen...


Ich habe mich dann auf Schusters Rappen aufgemacht das Dorf zu erkunden. Es lockte ein Hotel mit einem Schild: wunderschöner Biergarten...
Und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.




Da musste ich mich natürlich niederlassen...und stellte fest, dass es hier ein kostenloses WLAN gab ! Das Ipad aber im Auto lag und der Weg zu weit.....
Es gab aber auch einen hervorragenden Riesling......

Ich kam noch an der Dorfkirche vorbei

Und auch der Friseur liebt es aufgeräumt


Und wenn man 20 Jahre lang einen garantierten Preis für seinen abgelieferten Strom bekommt, dann werden selbst Gartenzäune genutzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen