Sonntag, 7. Juni 2015

Geislingen, Ulm, Günzburg

Heute ist es schwer die Auswahl der Photos zu machen, da es so viele schöne Motive gab.

Aber das erste muss sein.
Gestern kam noch ein Wohnmobil, und ich frage mich, wo die Leute schlafen.......bei sooooo grossen Hunden......


Immer wieder erstaunlich wie die Leute das machen.

Es ging dann über Geislingen nach Ulm, wo ich mich auf den offiziellen Stellplatz stellte, der für 40 Mobile gedacht ist. Er ist kostenlos, und dementsprechend wird er auch genutzt !

Zum Übernachten für mich....absolut nicht geeignet. Vielleicht bin ich in der Zwischenzeit verwöhnt, aber wenn es absolut keine Alternative gäbe, oder man Abends mit Freunden einen trinken gehen will...dann ja. Zum Parken, um die Stadt anzuschauen, oder eine Radtour zu starten von dort ist es ok. Da gibt es aber auch noch schönere Parkplatze in der Stadt.
Egal, nun war ich schon mal da, und runter das Rad....entlang der Donau....


Heute baut man keine hohen Kirchen mehr, sondern Hotelpaläste und Banktürme.....warum eigentlich ?


Nach 20 km ging es dann wieder zurück ins Womo, wo ich von der Hitze fast erschlagen wurde. Gefühlte 40 Grad würde ich mal sagen....sofort lief mir das Wasser aus allen Poren....

25 km weiter fand ich einen Stellplatz bei einem Flughafen, der dort bietet der Wirt der Pfeffermühle kostenlose Stellplätze an, inklusive Strom, Wasser , Entsorgung. Und das für umme.....
Ihr könnt Euch vorstellen, das ein Flugplatz auch nicht unbedingt der schattigste Ort auf dieser Welt ist...aber...es geht immer ein Lüftchen, und der Biergarten liegt im Schatten...


Hier habe ich das Rad noch einmal heruntergeholt und bin noch an die nahe gelegenen Baggerseen gefahren. Überall junge Leute, mit Bierkästen, lauter Musik....also auch nicht unbedingt meine Welt...
Es ging weiter bis zu einem kleinen Dorf. Man merkt, dass man in Bayern ist..

Ein ordentlicher Maibaum mit den Wetterregeln, ein paar Meter weiter diese Idylle



Nur der Mist fehlt noch....

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    fahr doch noch schnell Richtung Schloss Elmau, dort kannste unter Umständen eine direkte, aber wirksame Abkühlung erhalten. Die Polizei hat sicher Wasserwerfer, die eine Abkühlung bringen könnten.

    Spass beiseite... schöne Fotos die du hier zeigst. Wir nehmen gerne an deinen Touren teil.

    Eine schöne Zeit wünschen wir dir.

    AntwortenLöschen