Donnerstag, 11. Juni 2015

Spanische Gitarre und Akkordeon

Gestern Nachmittag kam joch so ein alter blauer Mercedes Bus angefahren. Offensichtlich ein Eigenbau, nicht ganz neuen Datums.

Als ich heute morgen dann die erste Zigarette vor dem Mobil rauchte, sass einer draussen und spielte Gitarre. Es waren spanische Flamenco Rhytmen die dort erklangen und sehr gut gespielt waren. 
Natürlich kamen wir ins Gespräch, Harald, ( so heisst er ) ist ungefähr 10 Jahre jünger wie ich, und lebt seit 5 Jahren den Sommer über hier in Deutschland, und vertreibt sich den Winter in Asien.
Die ganze asiatische Welt hat er schon bereist. Thailand, Miramar, Vietnam, Bali, Fidschi, die gamzen kleinen Inseln dort, Teile von China, Tibet und was nicht noch alles mehr.
Ich weiss nicht ob man alles glauben kann, aber es hört sich interessant an. Lange sassen wir zusammen und waren uns recht sympathisch. Er erzählte, dass er von der Miete seiner Wohnung, von kleinen Jobs die er macht ( er ist Stukkateur Meister ) und vom Musik machen lebe.
Gitarre hat er wohl sowohl in Deutschland und in Spanien gelernt, wo er wohl auch mal einen Winter verbracht hat.
Heute Abend kommt sein Freund mit dem Akkordeon, und sie proben für einen Auftritt morgen in Frickingen. Ich hoffe ich kann etwas mitschneiden und dann auch in den Blog stellen. ( habe noch nicht versucht mit dem Ipad Musik Dateien hochzuladen.
Ansonsten war ein bischen Fahrradfahren angesagt, da es aber sehr schnell warm und schwül wurde heute war es eher eine kurze Tour, und der Tag verging mit in der Sonne liegen und faulenzen. 
Bin auf heute Abend gespannt.

Auf der Tour gesehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen