Freitag, 5. Juni 2015

ein Tag bei Hymer

ich hatte ja schon berichtet, dass während der Fahrt eine Schublade mit Karacho auf- & zufährt. In der letzten Zeit hatte ich sie dann immer mit Gummistrippen gesichert, weil das immer sehr unangenehme Geräusche machte. Einmal ist die komplette Schublade aus den Schienen gesprungen und ich habe Stunden damit verbracht sie dazu zu bekommen, wenigstens wenn man steht zu schliessen. Es ist dazu noch eine die ganz am Boden ist, und man furchtbar gut an alles drankommt !

Ich hatte dann die Schnauze voll und einen Termin in der Werkstatt für heute 9.30h gemacht.
Als ich dort ankam, hiess es als erstes, sie haben den Termin doch abgesagt......
????
Wer hat den Termin abgesagt ? Leider war es nicht mehr nachzuvollziehen, und sie haben mich trotzdem drangenommen, im festen Glauben das wäre ja doch schnell erledigt.
Um 9 Uhr war ich da, und sollte um 11 Uhr wieder da sein, da wären sie sicherlich fertig. Natürlich habe ich die zwei Stunden im nahe gelegenen Konsumtempel verbracht....Unter anderem habe ich mir die Eieruhr von Apfel angesehen...da ich ja schon seid Monaten keine Uhr mehr trage halte ich das Teil aber wirklich für überflüssig.....das erste Produkt von Apfel das ich für nicht gelungen halte ! ( werde ich alt modisch ?)

war dann natürlich pünktlich um 11 Uhr zurück.....



um 14.45h habe ich dann mein Autolein auf den Hof rollen sehen......
na ja. Wie es sich herausstellte haben sie die kompletten Schienen neu justiert und montiert, und auch zugegeben, dass der Plastikhaken der die Schublade zuhält nicht die optimale Lösung wäre. Ich soll es jetzt einmal versuchen, und wenn sie wieder aufgeht soll ich mich melden.
Bin natürlich ohne Gummistrippen zurückgefahren - und bisher alles gut. Allerdings ist sie noch leer...und normalerweise stehen da Getränke Flaschen drin mit 1,5, Liter - 3 bis 4 an der Zahl - also so um die 6 kg. Schau mer mal.....

Für ein anderes Problem habe ich aber in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Es ist immer total umständlich zwischen Iphone und Ipad hin und her zu wechseln wenn man unterwegs ist und zu schauen, dass man immer die Tarife optimal ausnutzt.

Lange habe ich im Internet nach Lösungen gesucht, und herausgekommen ist dieses kleine Kästchen.


Es erzeugt ein WLAN rund ums Wohnmobil, 10 Geräte können sich einloggen und kommunizieren. Man kann sogar sich in andere WLANs einloggen, oder über eine Prepaid Karte ins Internet.Alles läuft auf eine Karte und einen Tarif....
Ab morgen kann sich dann das Teil bewähren.....ich werde berichten.

Irgendwo hin wo es nicht so heiss ist.....will ich hin - vielleicht auf die Alb ?



das ist heute um 15.56h die Temperatur draussen. Ich weiss nicht wie warm es im Moment in Tobago ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort noch wärmer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen