Montag, 15. Juni 2015

Erding - Vilshofen

Ausgesucht hatte ich mir Erding.

Dort gibt es die grösste Thermenwelt Europas und auch die grösste Weissbierbrauerei Europas.
Ist doch eine gelungene Kombination, dazu noch einen mit 5 Sternen ausgezeichneten Stellplatz.....Herz was willst Du mehr.
Erst gemütlich in die Therme / Sauna und dann zur Weissbierbrauerei eine Haxe verdrücken......

So sah es dann aus als ich an der Ausfahrt war.....


Macht nicht gerade an, im Regen durch die Gegend zu radeln...

.....ja, ich weiss, und habe den Kommentar gelesen vor ein paar Tagen, ich bin ein Weichei und Warmduscher.....

Muss mit halt damit abfinden. Im Alter wird man empfindlich...

Auf jeden Fall war Zeit genug einmal ein selfi zu machen



Also weiter  " on the road again " aufgelegt, und so lange gefahren bis es aufgehört hat zu regnen, und sich auch ein schöner Stellplatz ergab.


Zuerst kam dieses Bauwerk auf mich zu. Die Donaubrücke bei Deggendorf.....


Hier bin ich gelandet...direkt an der Donau im Yachthafen. 150m vom Donauufer entfernt. 




Wenn es aufhört zu tröpfeln werde ich mal die nähere Umgebung erkunden.

Die erste Gasttätten Empfehlung habe ich so eben bekommen von zwei Arbeitern die eine von der EU gesponserte Parkbank aufstellten.
Man muss sich mal den Wahnsinn reinziehen....die Griechen / Spanier und Portugiesen unter 30 Jahren  sind zu 60% arbeitslos, und bei uns bezahlen sie die Bänke um auf die Donau zu schauen. Direkt am Yachtclub bei den Armen......





2 Kommentare:

  1. hatteste nix zu lachen auf deinem Selfie? Du guckst so ernst. Grüßle und allzeit gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  2. Also das mit dem "Alter" hast nun du angesprochen und von wegen Weichei und Warmduscher.....kommt nicht von mir. Aber so wie du berichtest, biste ja schon reichlich mit dem Rad unterwegs gewesen, leider fehlt da der Beweis für. Demnächst bitte ein Foto auf dem Rad hier einstellen.
    Einen Tipp möchte ich dir aber hier auch geben: Nach Island ist das ein großer Umweg. Spass beiseite, was ist denn das Ziel deiner Reise?
    Wir wünschen dir weiterhin ein GUTE FAHRT und VIEL SPASS:

    AntwortenLöschen