Freitag, 19. Juni 2015

Nur Regen......Regen........Regen.......

Wenn das so weitergeht muss ich mir noch einen Pullover kaufen. Es ist einfach sau kalt. 

Als ich los bin und an den Zielfinger Seen stand lag ich in der Sonne, hab mir einen Sonnenbrand geholt, und den Schatten gesucht.....und jetzt....???

Und dabei wollte ich noch ins Erzgebirge...nach Johanngeorgienstadt.....
Schon lange wollte ich dort einen Freund besuchen.

Aber das wird wohl nix...

Laut Wettervorhersage bleibt es die nächsten Tage weiterhin so SAUKALT, und da macht das ganze keinen Spass.Gestern Abend habe ich die Heizung angemacht für eine halbe Stunde, sonst wäre ich erfroren...

Also Plan geändert..ich bin ja flexibel....und langsam Richtung Heimat....

Heute morgen waren es 6 Grad. Da kann man ja auch draussen nichts mehr machen.

 ICH HABE KEINE WINTERSACHEN DABEI....!!!!

Also......on the road again.....


( Ihr müsst Start und Ziel vertauschen, dann stimmt die Karte) an Amberg vorbei, Nürnberg, Gunzenhausen...( bei strömendem Regen Stellplatz am Altmühlsee angeschaut) ....nur Profi Surfer auf dem Platz...


Wieder zurück auf die Strasse ( an dem See waren wir erst im letzten Jahr im Regen )

Nach Nördlingen..
Auch da gibt es einen Stellplatz für umme, ähnlich schön wie in Ulm....

Da es aber gerade eine trockene Phase gab, entschloss ich mich wenigstens die Stadt anzuschauen. ( die Schmerzen in den Oberschenkeln sind nicht mehr so schlimm).
Der alte Stadtkern von Nördlingen ist ähnlich wie Rothenburg o.d.Tauber von einer noch komplett erhaltenen Stadtmauer umgeben.

Vieles ist schön gerichtet, wie in all den schönen Städten in den "neuen" Bundesländern, oder sie sind gerade dabei...

Aber manches sollte man noch in Angriff nehmen


Auch die Kirche hat was


Natürlich auch viele Touri's unterwegs



Die schönsten Dinge findet man oft ausserhalb der Stadtmauern..



Die ersten Kirschen werden reif.

In der Stadt brennen auch tagsüber, wahrscheinlich, dass die Touri's wieder heimfinden. ( Dazu gleich mehr. Mir hat es nicht geholfen ) alte Gaslaternen ( in Bayern ist halt doch manches anders. Bei uns installieren Sie LED's um Strom zu sparen)


Und dann geschah etwas, was ich ja schon fast nicht aufschreiben sollte und gaaaanz selten vorkommt.

Wie man auf dem Stadtplan sieht gibt es ja ncht all zu viele Aus- und Eingänge in die Stadt. Ich war mir ganz sicher auf dem richtigen Wege zum Auto zu sein, und stellte dann doch erstaunt fest, dass ich genau in die falsche Richtung gelaufen bin. Gut, dass ich das Handy dabei hatte, sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch auf meinen Umrundungen der Stadt sein.....aber nach einem intensiven Stadtrundgang von 2,5 Stunden war ich dann wieder beim Auto.

Auf diesem Stellplatz hier wollte ich nicht übernachten.

So bin ich denn in Neresheim gelandet.
Dazu morgen mehr.....

Nach fast 350km hab ich jetzt auch genug, zumal die Bedingungen mit dem Starkregen und dem sehr heftigem Wind nicht die Besten waren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen