Montag, 30. April 2018

Malhadinhas 30.April die zweite....5h zu 👣

So sah es aus heute morgen nach dem aufstehen aus
 und als ich um den Hasen schrieb... 🐰




Nach dem ich die Sonne hervorkommen sah, und der Entschluss feststand noch einen Tag zu bleiben, ging es erst mal darum den langen Weg zur Rezeption zurueckzulegen. Denn dies hier ist ein sogenannter Prepaid Campingplatz. Man muss also immer im Voraus bezahlen 💰. ( hatte ich auch noch nie..)...und natuerlich musste ich auch wieder zurueck...also eigentlich vor der Wanderung schon eine Wanderung...


Fast einen Kilometer muss man laufen um dort anzukommen.



Man koennte auch noch Fitness machen unterwegs..




Dann also Verpflegung richten, Getraenke einpacken, warme Weste, Muetze, Sonnenbrille đŸ•¶, meine Wertsachen ( lasse ich nie im Auto )...der Rucksack war voll


Es wurde eine ausgiebige Wanderung heute. Gute 4 h ging es auf den Wanderweg....Routa Vicentia..




Sehr oft knapp an den Klippen entlang bei denen es 50 m in die Tiefe geht. Wie duenn die Felsen manchmal sind kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen....



Aber immer wieder natuerlich tolle Ausblicke die sich auftun. Die Gischt spritzt oft hoch an die Felsen hinauf. Ein unbeschreiblich schoenes Naturschauspiel. Seid millionen von Jahren zermuerbt das Wasser hier die Steine...und bekommt sie klein....
Oben auf den Klippen stehen Fischer mit der Angel...ich kann mir nicht vorstellen was die dort fangen...



Da gehts steil runter...



Irgendwann gibt jeder Stein nach....riesige Felsbrocken liegen herum...rechts oben am Bildrand sieht man ein paar Freisteher die dort uebernachten...eigentlich nicht erlaubt...und oft ausdruecklich verboten...( weil es zu viele wurden und die Leute ihren Muell nicht mitgenommen haben oder ihre Sch....hinterlassen haben )...hier am Platz war aber kein Verbotsschild zu entdecken.



Da hat sich einer wohl mal eine „Schutzhuette „ gebaut....ob er wohl trocken blieb ?...und auch seinen Muell hinterlassen...😬



Herrlich die Blumen die selbst bei diesen Bedingungen links und rechts am Wegesrand wachsen..





Hier nisten die Seeschwalben....und fuettern eifrig ihr Jungen....



Hier fliest das Regenwasser von heute Nacht zurueck ins Meer und bildet kleine Baechlein...



Wenig Leute waren unterwegs, und an einem grossen Geroellfeld , bei dem ich haette steil den Berg hoch muessen habe ich dann umgedreht. Auf einer Bank am Strand habe ich meine Wegzehrung aufgegessen und bin lange gesessen und habe den Wellen zugeschaut und dem Tosen des Meeres gelauscht. Etwas anderes...vielleicht mal einen Vogel....hoert man hier nicht. Natur pur....



Meine Vesperbank...



Es gibt grosse Parkplaetzte hier, und im Sommer sieht es hier sicherlich anders aus....es ist eine der beliebtesten Ferienregionen der Portugiesen.



Was ich leider nicht gefunden habe ist einen Biergarten.....aber der wuerde hier auch nicht herpassen. Schoen, dass es solche unberuehrte Natur noch gibt. Nach den vier Stunden und der Rast ging es dann noch einmal den steilen Hang zum Campingplatz hoch auf dem ich gestern vor dem Regen gefluechtet bin....heute dann bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 22 Grad.

1 Kommentar:

  1. Hallo Gevatter, heute habe ich endlich mal wieder Zeit ein wenig Deinen Blog zu lesen und zu stöbern. Respekt, tolle Bilder und Erlebnisse. Es mĂŒssen ja nicht immer Luft verlierende Reifen oder camembertartige Tintenfische sein. Interessant sicher: die GezeitenmĂŒhlen. Du bist allerdings recht flott unterwegs. Dachte Wohnmobil ist in erster Linie "wohnen", nur in zweiter Linie "mobil". Bei Dir ist es ja eher campermĂ€ĂŸig: Heute hier, morgen dort. Aber Dir muss es ja Spaß machen. Allemal besser als tĂ€glich zu malochen, so wie ich. Planen morgen zu wandern. Auf dem Berta-Weg rund um Bad Boll und ĂŒber den Kornberg. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Dir einen schönen Tag der Arbeit, Motor aus und Ruhe im Karton!!! Liebe GrĂŒĂŸe und noch eine schöne Reise.

    AntwortenLöschen