Freitag, 6. April 2018

Calpe. 6, April. 120 km. 2h

Orangenbaeume, Orangenbaeume........Pfirsichbaeume, endlose abgedeckte Tomatenfelder, dann wieder mal Oliven....

Die Kueste zugebaut.... die Strassen durch enge Gassen in den etwas groesseren Staedten...die LKW‘s kommen kaum durch. Riesige Steinbrueche...und am Strassenrand immer wieder Steinmetze, die die Dinge produzieren die man bei uns beim Dehner oder im Baumarkt kaufen kann und in den Garten oder vor das Haus stellt.

In Calpe stehe ich nun auf einem „ Camperpark „ . Nur Womo‘s sind zugelassen, und der Platz hat alles was der Wohnmobilist braucht, sogar einen Pool hat es hier.


Wie ihr sehen koennt mitten zwischen den Hochhaeusern...nicht gerade idyllisch...


Lidl gleich nebenan, mit Kunstrasen davor...






 und den Rest habe ich ein wenig am Nachmittag erkundet.

Der alles beherrschende Berg ⛰ der weit ins Meer reinragt ist der Parque natural . Am blauen Punkt stehe ich.


Wenn man an der Promenade ist beherrscht der Berg das Bild


Ansonsten kann ich dem Ort nicht sehr viel abgewinnen. Sehr viele Englaender und auch Deutsche scheinen hier Urlaub zu machen. In den Restaurants sind die Speisekarten in allen drei Sprachen, und man hoert auch viel deutsch und englisch.
Was die Leute herzieht ? Ich kann mir als Grund nur das Wetter vorstellen.

Der Ort selber.....


Der uebliche Touri Nepp



Aber man kann jetzt im April am Strand 🏖 liegen obwohl es heute ziemlich bewoelkt und diesig ist. 23 Grad zeigt das Thermometer im Schatten.






Fuer das Vergnuegen der Touristenkinder wird natuerlich auch gesorgt...



Und man baut noch immer Bettenburgen



Will jemand so eine schoene Perlenjeans ? Soll ich sie mitbringen ? Ihr muesst mir nur die benoetigte Groesse schicken....und das Geld ueberweisen.....350€



Ich weiss nicht ob es echte Perlen sind.....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen