Montag, 9. April 2018

Vera 9. April. 187 km. 3h Preis đŸ„‡ ausgesetzt

Welchen Satz hoert ein alleine fahrender Wohnmobilist am haeufigsten wenn er in Frankreich / Spanien oder Portugal unterwegs ist ?
Na ? Wer kann es mir sagen? 

Wer mir als erste (r) die richtige Antwort schreibt dem bringe ich eine gute Flasche spanischen Rotwein mit.

đŸ·

Es ist so schade, dass ich beim fahren keine Bilder machen kann. Es waren heute so bizzare Landschaften wo ich mich schwer tue sie mit Worten zu beschreiben. Teilweise kam ich mir vor wie in der Wueste, teilweise wie im Gebirge, dann wieder im ausgetrockneten Farmland. 
Die Landschaft wird karger und trockener. Sandsteinformationen von der Errosion in ganz bizarre Formen gebracht. In den Fels gebaute Haeuser...

Cartagenia habe ich auch noch ein wenig angschaut, aber mehr durchgefahren wie erlaufen. Grosse Stadt die im Verkehr erstickt. Wie viele unserer Staedte.

Lange Zeit musste ich dann auf der mautfreien Autobahn bleiben, da es keinen anderen Weg in den Sueden gibt. Je weiter ich nach Sueden komme, desto kraeftiger wird der Wind. So habe ich den Eindruck. 

Bald, in der Ecke von Marbella ist eins der Mekka‘s der Windsurfer. Die Wellensurfer haben noerdlich von Lissabon ihren Hotspot...da komme ich auch noch vorbei.

Gelandet bin ich auf einem Stellplatz, der von einem deutschen Paar geleitet wird, der terassenfoermig angelegt ist, und sehr schoen ist. Hier ist Ende April Saisonschluss, dann machen sie zu weil es zu heiss wird. Im Oktober wird dann wieder geoeffnet.

Vom Strand ca. 2 km weg. Da es heute sehr windig ist, bin ich bisher auf dem Platz geblieben. Ein paar Impressionen von hier.

Wie diese Pflanzen bei der Trockenheit ueberleben....?
der Rest des Platzes wird bewaessert.


Hinter dem grossen Baum habe ich mich versteckt..đŸ€—




Die Feigen bluehen



Die Zitronen haengen an den Baeumen..



Mein Ausblick



Das naechste Feriendorf ist nicht weit..was fuer eine karge Landschaft




Was glaenzt ist kein Wasser, sondern abgedeckte Felder. Sieht man hier immer wieder in grossen Flaechen.....keine Ahnung was darunter waechst !




Ach...und dies ist mir gestern passiert. Ich hatte ja beschrieben wie meine Scheibe ausgesehen hat.
Ihr koennt mir glauben, mit einem Kunsstoffreiniger bekommt ihr keine Scheibe frei, und seid nach der Anwendung lange beschaeftigt die Scheibe wieder sauber zu bekommen ! 😂😂






1 Kommentar:

  1. Ich wĂŒrde sagen .......“sind sie verwitwet???... armer Mann!! PS: die Perlenhose wĂ€re ein geiles Teil fĂŒr Kuno gewesen - wie eine spanische Presswurst!!!

    AntwortenLöschen