Sonntag, 15. April 2018

Malaga ( 10 km davor). 15. April. 170 km 5h

Erst einmal moechte ich mich bei allen fuer die Glueckwuensche bedanken, die angerufen habe, whats app‘s oder mails oder Kommentare geschickt haben. Nicht alle Anrufe konnte ich entgegennehmen, da ich beim fahren nicht mehr telephoniere ohne Freisprechanlage. Also nochmals: „ herzlichen Dank“

Es ging um 9.30 los heute in Granada, und ich muss gestehen, dass es bisher der schoenste Teil meiner Spanienreise war. ( es kann ja noch getoppt werden......)



Von Granada ging es nach Alhama ueber eine fruchtbare Hochebene, auf der in 1000m Hoehe keine Tannen oder Fichten wachsen, sondern Oliven und Feigen. Es ist eines der groessetn Olivenanbaugebiete Spaniens. In Alhama gibt es heisse Quellen, und man kann hier in den Hamam gehen. ( angeblich kommt die Bezeichnung auch von hier..).
Danach ueber kleinste serpentienenreiche Strassen ein Pass hinauf und wieder hinunter...mit 30 km/h schlich ich dahin. Es ist Sonntag heute, und kaum Auto‘s auf der Strasse...nur unendlich viele Motorradgruppen, vor denen ich mich in Acht nahm....







Unterwegs zwei Stauseen, die aber bisher nur zur Haelfte gefuellt sind....

Alhama




Von da oben hinten kam ich runter...


Und da vorne will ich hin.....



Immer wieder gab es tolle Ausblicke die bei diesem strahlenden Sonnenschein natuerlich wundervoll waren.
Waren es oben in den Bergen noch 13 Grad, wurde es je naeher ich der Kueste kam immer waermer, und aktuell um 16 Uhr hat es 26 Grad im Schatten. Es wird waermer in Spanien.

Gelandet bin ich auf einem Stellplatz fuer Wohnmobile direkt am Strand 10 km vor Malaga. Kein Touristenrummel, sondern ein kleines spanisches Dorf nebenan, an dessen Strandrestaurants jetzt um diese Zeit viele am Mittagessen sind. Der Fisch wird im Boot 🚣‍♀️ gegrillt .......( ha?)





Und von dort serviert....



Geparkt wird im ausgetrockneten Flussbett...


Ein schoener Strand...und Fussweg. Mit dem Fahrad sind es 9 km bis Malaga....ob ich das morgen mal mache ? Kann ich schon wieder Touristenstroeme vertragen ?
Oder einfach an den Strand liegen ?






Am Wegesrand erfreuen mich die Blumen......einen schoeneren Geburtstagsstrauss gibt es nicht....








2 Kommentare:

  1. Lieber Werner - auch von uns herzliche GlĂŒckwĂŒnsche, viele schöne Erlebnisse und weiterhin gute Reise
    Ute + Uwe

    AntwortenLöschen
  2. A perfect and beautiful place to celebrate your birthday and begin a new year with good health and good fortune. May the sun's warmth follow you and brighten your path, Gail and Tom (and the beasts)

    AntwortenLöschen