Samstag, 21. April 2018

Isla Cristina. 21. April. 112 km. 2h

Heute Nacht schon wurde ich wach, da ich ein  so ein bekanntes Geraeusch auf dem Womo Dach hoerte. Es regnete in Stroemen ! Wie die Wetterapp vorhergesagt hatte trat es auch ein.....( manchmal hat man ja Hoffnung, dass sie mal wieder nicht recht haben..🙄😬)

So gegen 9 Uhr gab es dann mal eine Regenpause die ich nutzte um mir ein noch warmes Brot zu holen und den Platz zu bezahlen. Der Weg dorthin war nicht ganz so einfach auf den unbefestigten Wegen. Es sah so aus....



Man sank ein im vom Wasser getraenkten Sand...

Um 10 Uhr war ich auf der Strasse und es ging 30 km durch das Naturschutzgebiet. Wenig bis gar kein Verkehr am Samstag Morgen, und man konnte gemuetlich dahinrollen. Wilde Tiere sind mir nicht begegnet. Ich denke sie haben auch keine Chance herauszukommen....der Park ist komplett eingezaeunt rund herum. Man kommt auch nur an bestimmten Stellen hinein.

Es ging dann durch das Hafenviertel von Huelva. Dort werden wohl alle Gasflaschen von Spanien befuellt. Dementsprechend riecht es, und sieht auch  aus. Millionen von Gasflaschen, riesige Gaskessel....da lohnt es sich nicht anzuhalten und ein Bild zu machen.
In Cartaya sah ich am Strassenrand einen Adli mit genuegend Parkplatz, und hielt an um fuers Wochenende einzukaufen.
Das Navi fuehrte mich dann durch die Stadt wieder auf die Bundesstrasse zurueck, und das erste Mal hatte ich Angst mit dem Dicken stecken zu bleiben. Teilweise ging es um Zentimeter.......aber auch da mal wieder alles gut gegangen. Aber nochmal brauche ich das nicht. In Zukunft werde ich mir die vom Navi vorgeschlagene Strecke noch genauer anschauen.

Jetzt fing es wieder stark an zu regnen und zu stuermen. 60 km/h..mehr waren nicht drin.

Gelandet bin ich 10 km vor Isla Cristina. Einem Ort, wo ich glaube schon einmal vor ca. 30 Jahren mit Freunden in einem Ferienhaus war. Morgen werde ich da einmal mit dem Fahrrad hinfahren um dies zu erkunden.
Auf dem Platz auf dem ich bin, waren bei meiner Ankunft viele gerade am abreisen...sie haben wohl eine noch schlimmere Nacht als ich verbracht...

So sah der Platz aus..



Sehr viele stehen da vorne im Matsch... warum wohl ?
Da sind keine Baeume und man kann die Satelitten Schuessel benutzen....




Da hinten auf den trockenen Plaetzen bei den hohen Baeumen ( wo ich stehe ) funktioniert kein Fernsehempfang...🤗

Zuerst einmal eine lange dicke Jeans angezogen und ans Meer vorgelaufen....
Am Wegesrand Pilze....ich kenn mich nicht aus damit...kann man die essen ?


Der Weg zum Strand..



Und so sieht derselbige aus....
15 km Sandstrand fuer mich alleine..




Geschlossene Strandbars...





Noch 10 km bis Portugal



Etwas gutes hatte der Regen...meine Moevenscheisse auf dem Dachfenster ist so gut wie weggewaschen.....🤗😂🤣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen