Freitag, 27. April 2018

Lagos. 27.April 15 km mit dem Bus 🚌

Gestern Abend war noch ein wenig Bewegung faellig und ich hab mir die Gegend ein wenig angeschaut. Ich bin nicht direkt in Lagos, sondern 7 km ausserhalb auf einem schoenen Platz....





Der Pool am Platz...alles da...sogar Fitness und Animation....



Das Dorf darum ganz nett anzuschauen....



Der Blick aus meinem Fenster..



Heute morgen dann zuerst mal ein Blick auf meine Reifen...alles gut 😊!

Nach einem kleinen Fruehstueck eine Stulle eingepackt, etwas zum trinken...und dann ab zur Bushaltestelle. Mit 10 Min. Verspaetung kam dieser und es waren 1.90€ fuer die Fahrt nach Lagos faellig. Mitten im Zentrum landet man am Busbahnhof und Hafen.
Schon an der Bushaltestelle hatte ich ein Paar aus Hamburg kennengelernt, das gestern schon einmal in der Stadt war, und dort einen Ausflug zu den Felsengrotten vor Lagos gemacht hatten und ganz begeistert davon erzaehlten.


Alles voller Staende die einem eine Bootsfahrt verkaufen wollen. Vom Delphine und Orca watching trip, Paddelboote die man mieten kann, und zig verschiedene Touren zu den Grotten. Eine dieser Agentinnen sprach mich auf deutsch an, und ich fragte sie, ob ich denn typisch deutsch aussehen wuerde.....sie hatte einfach versucht...also noch nicht so schlimm. Trotzdem habe ich dann bei Ihr eine Tour gebucht.

Man faehrt mit kleinen Booten ( das Meer war heute sehr ruhig ..fast keine Wellen 🌊 und wenig Wind 💹!)
Neun Personen & skipper passen drauf.



Jeder bekommt eine Schwimmweste verpasst und los gehts...immer an der Steilkueste entlang, die ab und zu von einem kleinen Sandstrand unterbrochen wird. Diese werden ueber Holztreppen von oben herab erschlossen.




Bizzare Formen hat das Meer hier in Millionen von Jahren im Muschelkalk erschaffen....

Kamine, Grotten, Garagen, Kuechen, Wohnszimmer, ja sogar ganz Kirchen...und tausend Figuren, Tiere, Hinkelsteine..vom Loewen ueber das Kamel..











Unbeschreiblich schoen...

Das Wasser eine tolle Frabe und klar bis auf den Grund




Alle Bilder kann ich nicht reinstellen, und ja leider auch keine Viedo‘s.

Danach ging es noch in die Altstadt von Lagos. Nette kleine Gassen, Restaurants, Geschaefte, alles was der Tourist so braucht....und die Gassen sind voll davon....die eine oder andere Kirche noch angschaut...in einer musste man wieder Eintritt zahlen ( als Senior ueber 65 waren 75 € cent faellig !)..und es herrschte leider photographierverbot.
Danach ging es wieder zurueck mit dem Bus. ( ist ja immer ein wenig spannend ob man auch den richtigen erwischt 😊)

Ein richtig schoener sonniger Tag.














Und die Kindergartenkinder sind auch unterwegs...ein ganzer Bus voll....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen