Sonntag, 29. April 2018

Malhadinhas 29. April 10 km zu Fuss

Das mit dem Strand erkunden wurde nichts mehr gestern....

Es begann zu regnen. Den ganzen Abend, die ganze Nacht über hat es durchgeregnet und es wurde kalt.
8 Grad zeigte das Thermometer heute morgen noch an. Fast haette ich die Heizung eingeschaltet, wenn da nicht die Sonne ihren roten Schein nicht ueber den Horizont geschickt haette. 

Am Himmel ein paar wenige Wolken, ein kraeftiger Wind....

Zuerst einmal wollte ich im Supermarkt das morgendliche Baguette 🥖 holen.....war wohl nix....wegen was weiss ich geschlossen! Wahrscheinlich zu wenig Leute auf dem Platz. Also weiter...es gibt noch ein Cafe / Restaurant auf dem Platz...vielleicht gibt es ja da etwas ? 
Ausser ein paar frischen Hoernchen gab es da auch nix. Na denn...gab es halt mal wieder ein „ suesses „ Fruehstueck.

Danach bei der Rezeption angerufen, und darum gebeten, dass sie doch bitte das hintere Tor aufmachen sollen. Die Rezeption ist ca 1 km von mir entfernt....da rennt man nicht so schnell hin und wieder zurueck....



Der Platz ist einfach riesig....das hintere Tor ist bei vollem Betrieb auch besetzt und man kann mit Ausweis raus und rein...aber um diese Jahreszeit eben noch nicht.

Es ging dann den Weg zum Strand hinunter...


Schenkt dem Himmel ein wenig Aufmerksamkeit....blau mit weissen Woelkchen....

Als ich unten ankam....ca. 800 m








Kaum jemand unterwegs...scheint zu frueh zu sein fuer die Portugiesen.....

Immer wieder Holztreppen die zum Strand hinabfuehren..





Der Himmel wird langsam grauer...




Hier eine schoene Brandung der man stundenlang zuschauen koennte..




Ausgewaschene Felsen teilweise vom Salz ueberzogen...





Und noch ein wenig zum lernen...




Auch die Felsen bei Lagos sollen unter anderem durch den grossen Tsunami 1755 entstanden sein.

Gerne waere ich noch laenger an diesem wundervollen Strand weitergewandert, an dem uebrigens der portugisische Pilgerweg entlang fuehrt. Aber nach zwei Stunden sah der Himmel auf dem Rueckweg so aus....




Man sah den Regen schon ueber dem Meer. Kaum am Womo angekommen fing es auch richtig an zu regnen. So richtig kam die Sonne bisher nicht mehr hervor, aber ich hoffe trotzdem, dass ich zum Sonnenuntergang noch einmal hinabgehen kann.

1 Kommentar:

  1. My favorite stop so far. The photos of the sky, the sand, the rocks, the ocean are all quite beautiful. And such a perfect walkway to the beach. Ideal setting!

    AntwortenLöschen