Samstag, 28. April 2018

Malhadinhas. 28.April. 130 km. 5h

Heute morgen kam ich spaet los, da ich mich noch aufhalten lies.....von den Hamburgern....die hatten eine Reise durch Russland gemacht und einen Defekt am Auto in Moskau.....eine sapnnende Geschichte....

Es ging zuerst ans Cap Ponta de Sagres...
Eine grosse Festung versperrt den Weg zur Spitze des Caps...eine Seefahrerschule war mal dort untergebracht....und von hier sind viele Entdeckungsfahrten gestartet.





Dies ist der suedwestlichste Punkt Europas...

15 km weiter kommt man an das Cabo de São Vicente
Normalerweise herrscht dort sehr starker Wind....heute war es fast windstill
60 m hoch sind die Klippen.....kein Zaun...keine Abgrenzung...wer runter faellt ist selbst schuld...


Der Atlantik war ruhig heute..also nicht so ein Spektakel wie sonst...

Der Leuchtturm






Und was gibt es hier noch ?
Die letzte Bratwurst vor Amerika.....natuerlich musste ich eine essen. Betrieben wird das ganze von einer Deutschen...bekannt in Funk und Fernsehen..



Und dann erreicht mich die Nachricht, dass es einen neuen Kommentar von Gerald gibt....
und, dass er auf Tintenfische als Loesung fuer mein Raetsel tippt !!

Hallo Gerald.....herzlichen Glueckwunsch...die Dinger die da in der Sonne zum trocknen lagen sind tatsaechlich Tintenfische, die man dann in der Pfanne oder besser auf dem Grill warmmacht und isst. Eine der teuersten Spezialitaeten Portugals.

Die Flasche Rotwein macht die restlichen Reise mit, und wird Dir persoenlich uebergeben !

Es ging dann immer an der Kueste entlang durch wunderschoene huegelige Landschaft Richtung Norden.
Vorbei an Aljezur, São Teotonio, Odemira, und dann ab ins Niemansland. In 5 km Umkreis gibt es kein Dorf...das naechste heisst: Malhadinhas. Selbst auf dieser Karte nicht zu finden....





Sollte aber im Sommer dieser Campingplatz voll sein....dann ist dies wie ein Dorf....und es gibt noch viel Platz zum erweitern hier...
500 m vom Strand weg....den gehe ich mir jetzt anschauen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen