Dienstag, 1. Mai 2018

Castro Verde. 1.Mai 85 km 1.5 h

Es wurde wieder nichts mit dem Sonnenuntergang ueber dem Atlantik....bisher habe ich noch keinen gesehen....



Wieder waren dicke Wolken ueber dem Meer. Da bin ich dann auch nicht mehr an den Strand gelaufen, sondern sass im Womo bei einem gemuetlichen Weissweinschorle.

Schlecht geschlafen habe ich heute Nacht. Liegt es am Vollmond 🌕 oder an etwas anderem ? Auf jeden Fall war ich um 9 Uhr startklar, und hatte mir als Ziel Castro Verde vorgenommen. Eine kurze aber schoene und kurvenreiche Strecke. Also mal wieder etwas in das Landesinnere. Zwei schoene Kirchen soll es da geben...und einen guten Stellplatz. Auserdem ist Castro Verde wie unsere schwaebische Alb ein Unesco Biosphaerengebiet. Vor allem viele verschiedene Voegel soll es hier geben.

Zuerst ging es steil bergauf, und der Motor hatte einiges zu tun, und die Heizung lief im Auto. 11 Grad hatte es heute morgen gehabt.....ok...das sind ueber 10....aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Unterhemd, T- shirt und Weste & warme Jeans 👖....und das am 1. Mai im Sueden Portugals. Dazu noch windig....aber kein Regen..!

Dann auf einer Hochebene lief die Telegraphenleitung neben der Strasse her, und auf JEDEM Mast war ein besetztes Storchennest. Derartig viele Stoerche auf einem Fleck habe ich bisher nur in Polen gesehen. 
Leider gab es keinen Parkplatz um das ganze zu dokumentieren...schade...

In Castro Verde angekommen bin ich durch den fruehen Start schon gegen 11 Uhr. Den Stellplatz auch sofort gefunden, und einen Platz bezogen. Die sind alle ein wenig schraege, so, dass ich wieder einmal auf Keilen stehen muss.

Danach ging es ins Dorf...das nun nicht wirklich viel schoenes hat. Enge verwinkelte Gassen ( was bin ich froh nicht mit dem Womo hineingefahren zu sein. Herausgekommen waere ich da wahrscheinlich nie wieder !) Auf Grund des Feiertages waren die Strassen wie leer gefegt....wahrscheinlich alle mit Bollerwagen unterwegs am wandern...😂😂



Dann mitten im Dorf dieses....



Ein alter maurischer Bau...leider am verfallen....

Schoene Ausblicke hat man hier..





Und jeder Kreisverkehr ist anders gestaltet....






Anscheinend gibt es auch ein Labor.....


Zwei schoene Kirchen..leider beide zu....






Schoen gestaltete Sitzbaenke....



Und so sehen die Waschmaschinen hier am Platz aus.....ich wasche heute NICHT....es ist Feiertag.....đŸ˜łđŸ˜‚đŸ€—



Da das Dorf nicht mehr hergibt, geht es morgen weiter...vielleicht wieder zurueck ans Meer ? Am blauen Punkt stehe ich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen