Freitag, 13. April 2018

Bei Granada. 13. April ( Freitag!!). 212 km. 4h

Freitag der 13 ? 
Ich bin ja nicht aberglaeubisch...
Aber ein bischen Pech ist das schon......

Von Anfang an....

Zuerst ging es mal nach Gaudix ..ab ins Landesinnere. Die Sonne schien vom blauen Himmel, kein Woelkchen war zu sehn. „ wird wohl mal ein schoener Tag werden....“ dachte ich.
In Gaudix werden die Haeuser teilweise in den Berg gebaut, und sind bewohnt.

Die Kirche


Hier sieht man solche Haeuser




Danach ging es in den wilden Westen ( immer noch sonnig !)
Hier wurden viele Italo Western gedreht. Clint Eastwood soll hier erstmalig vor der Kamera gestanden haben. Der Schuh des Manitu wurde auch hier gedreht, und die Kulissen stehen noch. Man kann das ganze in „ mini Hollywood“ fuer 22.50€ Eintritt besichtigen & Parkgebuehr von 15€ 😳
Habe ich mir natuerlich NICHT gegoennt !




Aber die Landschaft ist schon beeindruckend.









Danach zu Europas groesstes Sonnenkraftwerk.....hatten leider schon Feierabend am Freitag...




Hier werden auf einer Flaeche von 12000 qm Solarmodule genutzt um Temperaturen von bis zu 2700 Grad Celcius zu erzeugen.

Ihr seht auf dem Bild ist der Himmel schon ein wenig bewoelkt....😳😌

Danach ging es richtig hinein in die Berge der Serra Nevada hoch bis auf 1500 m. ( man hat den Blick auf die 3000er Berge der Sierra )




Hier oben ist Schnee gefallen ! Man kann hier auch noch skifahren.....

Was seht ihr da im Spiegel ?



Den hab ich auf einem Parkplatz eingeholt.....

Dann in der Naehe von Malaga auf einen kleinen Campinplatz, von dem aus Touren in zu Alhambra angeboten und organisiert werden.

Am Montag soll es moeglich sein....vorher geht gar nichts mehr. Ist wohl im Moment ein aussergewoehnlicher Ansturm von Kreuzfahrt Touristen im Moment. Pro Tag dĂŒrfen 8000 Leute hinein, und man muss die Karten vorbestellen....
Ich denke nicht, dass ich so lange hier warte.

Ich wollte dann in die Stadt laufen und mir wenigsten diese anschauen heute Nachmittag......aber es fing an zu regnen.
Im Gespraech an der Rezeption erfuhr ich, dass dieses Jahr wohl ungewoehnliche lange Winter waere....( ha ha )

Freitag der 13. halt

P.S. da bis zum heutigen Tag keiner die richtige Antwort auf mein Raetsel geschickt hat, werde ich die Flasche nun doch selber trinken.
Die richtige Antwort waere gewesen: „ den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen!“ .....das hoerst du hier, in Frankreich & Portugal ungefaehr 100 mal am Tag.
Die Frage war: „ welchen Satz hoert ein alleinreisender Fahrer am haeufigsten am Tag ?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen