Dienstag, 3. April 2018

Ebro Delta 3.April. 195 km & 25km mit dem Fahrrad

Gestern Abend noch einen Strandspaziergang gemacht. Es war kalt, windig und ungemuetlich





Die Duschen im Freien werden noch nicht genutzt




Und so sieht eine spanische Campingplatzbepflanzung aus...




Eigentlich hatte ich geplant mit dem Fahrrad nach Tarragona zu fahren, und mir dort die Stadt anzuschauen.

Als ich heute morgen um 7 h die Augen aufmachte sah ich Regentropfen auf dem Fenster und hoerte vertraute Geraeusche.
Also nix mit Fahrrad fahren.

Gemuetlich zusammengepackt, und einen Stellplatz in der Stadt angefahren, der auch als Uebernachtungsplatz angeboten wird.
So sah es da aus.....
Weit weg vom Zentrum.......bin zwar viel gelaufen in letzter Zeit...aber schon wieder ?



Auch nicht so einladend...oder ?
Dann in die Staft gefahren um einen Parkplatz fuer mein kleines Auto zu suchen.....
Nach einer Stunde vergeblichen Suchens habe ich aufgegeben und mich entschlossen auf Tarragona zu verzichten. Einmal mehr fuer mich die Bestaetigung mich mehr in der Natur aufzuhalten.

Das Ebro Delta ( Spaniens Fluss der am meisten Wasser fuehrt ) war das naechste Ziel, und die Entscheidung war richtig.
20 km hinter Tarragona wurde es noch einmal richtig dunkel am Himmel, aber danach war nur noch blauer Himmel angesagt. Die Temperatur stieg auf angenehme 20 Grad.
Im Delta angekommen holte ich zum ersten Mal das Fahrrad aus der Garage, und fuer einen ausgeschilderten Weg in diesem riesigen Naturschutzgebiet.
Ein wenig fuehlte ich mich an das Donaudelta erinnert. Nur andere Bewohner sind hier anzutreffen. Statt den Pelikanen stehen hier hunderte von Flamingos im Wasser und sind am futtern. Seeschwalben, Reiher, Enten, Haubentaucher zuhauf. Auch einen Raubvogel konnte ich bei der Beutesuche beobachten. Leider war er zu weit weg um zu sehen welche Art es war.







Im nicht geschuetzten Teil wird viel Reis angebaut,und endlose Felder zeichnen die Landschaft.

An einem kleinen Dorf andere Impressionen



Eine schoene Tour...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen