Mittwoch, 18. April 2018

El Puerto de Santa Maria ( nahe Cadiz ). 18. April. 81 km. 1.5 h

Da fuer heute in Tarifa Windstaerke 7 mit Boen bis 9bft angesagt waren, dachte ich, ich bewege mich ein wenig weg von diesem doch sehr windreichen Ort. Nicht umsonst ist es ein Eldorado guer Kiter und Surfer.

Um 9 h war ich auf der Strasse und es ging langsam voran. Die Windboen haben beim Womo schon eine schoen grosse Angriffsflaeche und versetzten einen spontan mal um einen halben Meter. Wenn es gleichmaessiger Wind ist, geht es ja, aber diese Boen hier verlangten konzentriertes Fahren.
Auffaellig ist, wie gruen die Landschaft ploetzlich wird, und sie gleich einen ganz anderen Eindruck hinterlaesst. Das gruen tut einfach den Augen gut.
Liegt wohl an der Atlantikluft.

Vorbei an Barbate, Conil, Chiclana ging es auf einen Campingplatz, da ich mal wieder das Beduerfniss habe ein paar Dinge zu waschen.
Unterwegs noch getankt und auch das Womo abgesprueht damit es auch mal wieder etwas ansehlicher aussieht. Auf das Dach kam ich leider nicht..mein Moevenschiss ist also noch da...😬.....da muss es wahrscheinlich erst mal regnen....

Heute ist es eher ein Suche nach schoenen Motiven gewesen auf meinem Spaziergang...ganz anders wie gestern....

Der 10 km Strand von Tarifa war sehr sauber...keinerlei Muell lag herum...
So sieht es hier aus...


Nicht gerade schoen....

Was diesem Segler wohl passiert ist, dass er gestrandetn ist ? Das Rigg sah noch ganz i.O. aus...




Wohl nicht mehr zu retten...vollgelaufen mit Wasser......

Am Horizont sieht man eine neue Bruecke die gebaut wird. Sie verbindet dann Jerez mit Cadiz




Die Strandpromenade...




Ich weiss nicht wie der Baum heisst...kann mir jemand helfen ?



Am Bootshafen



Ach ja...und Waesche war innerhalb einer halben Stunde trocken...


Denn es war der erste Sommertag mit ueber 25 Grad..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen