Dienstag, 17. April 2018

Tarifa. 17. April. 52 km. 1 h

Heute faellt die Bilderauswahl mal wieder besonders schwer......

Fast haette ich gedacht, dass ich keinen Parkplatz finde in Tarifa. Ein paar Womo‘s standen beim Lidl ( ohne schattenspendendes Dach ) und eine Runde durch die Stadt hatte ich schon gedreht, ohne etwas zu finden....
Dann aber noch einmal nachgeschaut im Netz....wenn das DER Windsurfsport Europa‘s ist, dann muessen junge Leute und Womo‘s stehen.
Zwar kein schoener Platz, und nur bei Trockenheit nutzbar ( ich denke wenns regnet versinkt man hier im Schlamm )...aber 200 m vom Strand, und kostenlos um diese Jahreszeit.

Zuerst ging es heute morgen mal wieder ein wenig in die Berge ⛰ wo sich schon tolle Ausblicke auf die Strasse von Gibraltar ergaben. Leider gab es auf meiner Seite keine Parkmoeglichkeit um anzuhalten und Bilder zu machen.

Nur vom Lidlparkplatz hatte man ein wenig die Bucht vor sich liegen


Man ist hier am suedlichsten Punkt des europaeischen Festlandes. Auf der einen Seite Mittelmeer, auf der anderen der Atlantik.
Vom Mittelmeer muss ich mich nun so langsam verabschieden.....und ab jetzt geht es wieder nach Norden...




Hier ist ein Tor nach Afrika


Und so kann man es sehen von hier...diesen riesigen Kontinent...








Riesige Schiffe fahren hier durch die Strasse von Gibraltar...wahrscheinlich in alle Welt.

Man kann auch mit dem Schnellboot in 35 Minuten hinueber




Dann in die alte Festungsanlage und ein Bummel durch die Stadt




Kleine enge Gassen..nette Lokale...wenig Touristen....






Nette kleine Boutiquen....





Der Blick ueber die Altstadt






Und eine kleine Burg




Der schier endlose Sandstrand fuer die Kiter & Surfer an der Atlantikseite. Auch Wellensurfer versuchen sich..aber die Wellen sind klein heute.

Fast schon ein wenig Karibik feeling....


Zum Leuchtturm darf mein leider nicht.....nur bis an die Felsen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen