Sonntag, 8. April 2018

Capo de Calp 8.April 200 km. 3,5 h.

Gestern Abend machte der „ Schiffschauckelbremser „ Ueberstunden.
Erst als es anfing zu regnen endete das Vergnuegen sehr schnell....


So sah meine Scheibe heute morgen aus.....muss viel Staub im Regen gewesen sein....



Gegen 10 Uhr war ich auf der Strasse. Immer auf der Landstrasse 332 ging es Richtung Benidorm. Ruft einfach mal die offizielle Homepage von Benidorm im Internet auf...da bekommt ihr den besten Eindruck. Ich bin weit am Stadtrand gefahren, und habe die Innenstadt gemieden.
Wenn man denkt, man kommt irgendwo mal ans Meer vor auf den naechsten 50 km ...keine Chance.....alles zugebaut.Nach Elche Elx wird es dann ein wenig besser und man kommt an riesigen Salzsalinen vorbei.

Ein ehemaliger Wachturm.
In vielen von den Salinen stehen hunderte Flamingos.


Ganze Salzberge kann man hier sehen ....... aber nicht auf diesem Bild. Ist mir leider nicht gelungen beim fahren.




Danach wieder dichte Bebauung. Hochhaus an Hochhaus....

Eigentlich hatte ich als Ziel den Leuchtturm von Cabo de Palpe eingegeben und den auch angefahren. Es soll dort Stellplaetze fuer Womo‘s geben stand in meinem Reisefuehrer. Habe sie auch gefunden, aber alles voll. Also auf einen kleinen Campingplatz ⛺️ 5 km weiter.
1000 Plaetze...das ganze Jahr geoeffnet...da muss doch was frei sein.....??

Erst mal angeschaut....

Feste Bauten




Der Platzplan....


Auch die Freunde aus USA sind da...đŸ€—. da wo der herkommt scheint auch die Sonne das ganze Jahr....


Also einen Platz bezogen und dann aufs Fahrrad. Mit dem noch ein wenig die Gegend angeschaut.
Es gibt so eine kleine Landzunge, die ins Meer hinausgeht......
Bei dem blauen Punkt stehe ich.


Alles total zugebaut mit Ferienhausern und -Wohnungen.








Aber hier noch mal ein schoener Bliick auf den Leuchtturm





Was soll ich mitbringen ?




Ich habe ja fuer Spanien drei Reisefueher dabei. Ost-‚ Sued- & Nord - Spanien. Dieser Kuestenabschnitt zwischen Benidorm und Cartagena wird in keinem beschrieben. Der Ost endet vor Benidorm, und der Sued fangt bei Cartagena an. Warum wohl ?

Ach...was gibt es heute am Sonntag zu essen ?

300 gr fuer 3.40 ? Vom spanischen Rind....wie geht das denn ?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen