Sonntag, 31. Mai 2015

Mal wieder auf die Alb

Heute habe ich beschlossen mich mal wieder auf die Strasse zu begeben.
Gegen 10 Uhr bin ich los vom Campingplatz nicht ohne vorher Wasser aufzufüllen, WC zu entsorgen, wenn man schon so viel Geld bezahlt.
Grauwasser zu entsorgen wäre nur umständlich mit einem langen Schlauch gegangen. Deshalb war mein erster Stopp in Meersburg auf dem Stellplatz, da muss man nur über den Gulli fahren und das Loch aufmachen.
Danach wollte ich mir noch zwei Stellplätze in der Nähe anschauen, die von den Usern der Promobil App positiv beurteilt wurden.

Der erste ca. 20 km vom See entfernt in Leitershofen liegt wunderschön mit einem herrlichen Blick über die Landschaft. Es gibt einen kleinen Natur Badesee, einen Kiosk, und auch Stellplätze vor dem Campingpaltz. 24€ auf dem CP und 13€ der Stellplatz inkl. allem.

Das Dorf ist ein Dorf, und ich denke dort ist ansonsten tote Hose. Mit Kindern die schwimmen können sicherlich ganz nett.

Da ich relativ früh dran war, ging es weiter nach Neuhausen ob Eck. Dem einen oder anderen wird dieser Ort was sagen. Dort findet einmal im Sommer eines der grössten open air Konzerte in BW statt. Nicht so ganz meine Musikrichtung ( eher heavy metall ). 5000 - 10000 Leute sollen da aber auch immer versammelt sein.
Der Stellplatz ist direkt neben dem Bauhof und macht einen eher trostlosen Eindruck. Leider habe ich kein Bild gemacht....
Bin also weiter gefahren...

Richtung Sigmaringen und dann immer an der Lauchert entlang. Kurz vor Trochtelfingen gibt es einen schönen Platz direkt an der Lauchert. Es gibt einen Barfusspfad, Badestellen, Riechgarten, ein Kneipp Becken, Liegewiese und Spielgeräte für Kinder und eine tolle Grillstelle mit Bänken.

Die Lauchert mit halbwegs Wasser....im Sommer ist da wesentlich weniger drin...

Es sind extra Altarme frei gelegt worden, und was findet man da ? Schon lange habe ich nicht mehr sooooo viele Kaulquappen in freier Natur gesehen.

Auch das findet man:


Der Balken ist gut 2,5 m lang und hat eine Kantenlänge von ca. 50 cm. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung wie viel Holz in unserem Wald wächst. In 1,2 Sekunden so ein Drum....alle Achtung....

Der grosse Nachteil an diesem Platz ist, dass er genau an einer viel befahrenen Strasse liegt, die auch so ein wenig eine Motorradstrecke ist. Brummmmmmmm....aufdrehen bis es nicht mehr weiter geht.....

Das lies mich dann doch weiterfahren. Es mag sein, dass es Nachts ruhiger wird.....vor allem Sonntag auf Montag....aber wenn da auch noch Laster dazukommen, dann...gut Nacht.

In Ödenwaldstetten neben dem Bauernmuseum bin ich mal wieder gelandet. Ein Stellplatz, den ich immer wieder anfahre. Normalerweise zum fliegen des Modellfliegers ( den ich leider nicht dabei habe heute..aber es ist auch zu windig )

Auch hier gibt es eine Grillstelle, es ist sehr ruhig, und die Ortsbrauerei um die Ecke....die Pferde grasen auf en Wiesen und der Hahn schreit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen