Freitag, 29. Mai 2015

Überlingen / Uhldingen

Gestern war noch ein langer Abend bei Wolfgang.
Eine kleine illustre Runde hatte sich eingefunden den Geburtstag von Wolfgang zu feiern.
Das Wetter machte mit, und wir sassen bis 1 Uhr im Freien. Es war frisch, aber ausuhalten. Es ergaben sich heftige Diskussionen um alle Themen in der Welt. Ein Abend wie ich ihn mag..

Es war dann schon ein wenig eine Herausforderung den Weg bis hierher auf den Campingplatz mit dem Fahrrad noch zu meistern. Aber das gelang auch gut. Nur einmal hatte ich das Gefühl, dass mir ein grösseres Tier über den Weg lief und Geräusche machte. Ein Guchs...ein Bieber....ich weiss es nicht. Laut Norbert gibt es jetzt hier wieder Biber...speziell im Mündungsgebiet der Aach....auf jeden Fall hat er schon einen im Netz gehabt.

Heute war dann mal wieder Überlingen angesagt..( ich kann ja nicht immer in die gleiche Richtung fahren). Zuerst war noch skypen mit Siggi angesagt. Sie hat ja nun Makai ALLEINE für ein zwei Tage und ist schon voller Spannung wie das laufen wird.... ( ich denke sie wird das ohne Probleme bewerkstelligen)
Für einen Freitag Nachmittag schon recht viel los an der Promenade von Überlingen. Es sind schon viele Touristen hier, und auch sehr viele Fahrradfahrer sind unterwegs.

Ich habe dann noch einen Abstecher nach Uhldingen gemacht, und es war ein Tag, wie man ihn nicht schöner am See erleben kann. Schade dass die Kirchheimer so ein Pech mit dem Wetter hatten. Aber sicherlich haben Sie noch öfter die Gelegenheit.....

Hier in Uhldingen sieht man ist noch wesentlich weniger los....
Aber noch hat das Wasser vom See 17 Grad...als ich noch das Boot hatte und es draussen seeehr warm war reichte diese Temperatur für eine schnelle Runde um das Schiff.
Im Moment ist aber noch nicht so heiss....und heute konnte man auch zeitweise den Säntis sehen, der immer noch schneebedeckt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen