Freitag, 8. Mai 2015

Nierstein

Heute Morgen ging es früh los, und ich war um 8 Uhr auf der Strasse.
Immer am Rhein auf der linken Seite entlang. Wunderschön ist es da. Mit Siggi bin ich die Strecke mal auf der anderen Seite gefahren, und man bekommt einen ganz anderen Eindruck. Die Dörfer auf der gegenüberliegenden Seite lagen im Licht der aufgehenden Sonne, und sahen teilweise wunderschön aus. Leider konnte ich während des Fahrens keine Bilder machen. 
Anhalten ging auch nicht, da die Strasse auf dieser Seite lange nicht so touristisch ausgebaut ist wie auf der gegenüberliegenden.
Vor St. Goarshausen gab es dann eine Umleitung, und es ging über kleinste Strassen steil aus dem Tal hinauf. Mehr als einmal ging es schon mehr als eng zu, als ein grosser Laster oder ein Touristenbus entgegenkam, die auch alle diese Umleitung gefahren sind. Dem Beifahrer ( wenn denn einer dabei gewesen wäre ) wäre sicherlich schlecht geworden so nah war der Abgrund manchmal. Ist aber alles gut gegangen.
Bei Rudesheim kam ich dann wieder herunter an den Rhein, der hier noch mehr Hochwasser zu haben scheint wie in Lahnstein.
Wie Ihr seht geht das Wasser bis zum Weg ( wieder eine Menge Treibholz 😄) & ganze Inseln sind verschwunden. Trotz allem taucht immer wieder irgendwo ein grosses Schiff auf, und es scheint manchaml über Land zu fahren.
Weiter am Rhein entlang, den ich dann bei Nierstein verliess, und dort nun heute bei einem Winzer einen Stellplatz gefunden habe
Es ist nett hier und alles da was man braucht. 
Zuerst habe ich mal meine Entsorgung gemacht, ( das war in Lahnstein nicht möglich ) nach drei Tagen war die Kasette recht voll. Abwasser ist noch kein Problem, das ist erst zur Hälfte voll.
So sieht es vor meinem Fenster aus, und es ist ein stilles sonniges Plätzchen.
Natürlich werde ich gegen später die hauseigenen Weine versuchen müssen. Wenn man 6 Flaschen kauft ist die Übernachtung kostenlos.....😊vielleicht sollte ich 2 Nächte bleiben ?

2 Kommentare:

  1. Nierstein, au weia. Habe die Maiennacht in der Notaufnahme in der Klinik verbracht wegen eines Nierensteins. Wie kann man an solch einen Ort reisen, Gevatter? :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab da bis jetzt ( glücklicher Weise ) keine Probleme Michel. Ich wurde eher nicht nach Kreuz(nach) fahren.....

    AntwortenLöschen