Freitag, 22. Mai 2015

Wo gibt es einen Fahrradanhänger?

Manchmal ist es einfach gut wenn man sich mit Freunden unterhält.

Felix hatte mich angerufen, und gefragt ob ich einen Fahrradanhänger bei einem Fahrradhändler abholen könnte. Im Degenhardt, in Überlingen........ wäre die Adresse, und sie haben vor am Sonntag zu kommen.......
Wer sich ein wenig auskennt in Überlingen ( tut ihr ja alle...) der weiss, dass diese Adresse im Industriegebiet oben am Berg ist. Schon ein ganzes Stück weg von hier, und vor allem...es geht steil den Berg hinauf......

Als Felix anrief stand ich gerade bei meinem Freund Norbert und dessen Frau, und sie hörten mit. Sofort rief Regula...Du wir haben noch so ein Teil,das wir schon lange loswerden wollen. Norbert nahm mich bei der Hand in die Garage, und dort satnd im Eck, total eingestaubt ein Fahrradanhänger......

Natürlich haben wir Ihn ans Tageslicht gezerrt, und natürlich waren die Reifen platt, und das Teil mit Spinnweben überzogen...schien aber im grossen und ganzen total in Ordnung zu sein.

Also erst mal Luft in die Reifen. Norbert hat natürlich einen Kompressor in der Garage, und im nu waren die Reifen gefüllt....
 Dann ein Bild gemacht und an Felix geschickt. 
Nun ist es so, dass dort wo die beiden wohnen so gut wie keine Handyverbindung funktioniert, und mein Bild natürlich NICHT rausging.
" brauchst Du WLAN?" fragte Regula, und kam mit einem Zettel auf dem das Passwort Ihres Wlan stand. Nach dem die Verbindung stand flutschte es dann mit den Bildern....

Ist das ein Cabrio? War die Frage nach dem ersten Bild. 

Natürlich nicht! Es ist als Cabrio, mit Mückenschutz, oder geschlossen Version zu fahren. Hat hinten noch eine Möglichkeit etwas einzuladen, und die Reifen hielten dicht....

Wie bekomme ich das ans Fahrrad ? Ist das Gelenk noch da ? Nach einigem suchen in der Garage haben wir es dann im Wagen gefunden. Schnell das Fahrrad umgedreht und montiert, und siehe da....auch das war in Ordnung.

Trotz mehrmaligem fragen wollten die beiden nichts haben für den Hänger. Einen notleidenden Lehrer zu unterstützen wäre ihnen eine Ehre. ( Regula ist auch Lehrerin, und unterichtet im Moment in ihrer Heimat der Schweiz, wo Lehrer wohl sehr viel Geld verdienen ! )

Ich habe dann Norbert noch eingeladen, er solle doch mit mir kurz durch die Waschanlage fahren. Er im Hänger weil er kleiner ist wie ich, ich vorne auf dem Fahrrad, aber dies lehnte er dann doch ab. 

Ok, dann habe ich es eben selber gemacht. ......
Nein, aber zur Tankstelle bin ich gefahren und habe mal das gröbste weggesaugt....

So war ich denn auch den ganzen Mittag beschäftigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen