Montag, 18. Mai 2015

Riegel

Es war ein schönes Plätzchen da oben auf dem Berg, und ich werde sicherlich nicht das letzte Mal dort gestanden sein.

Heute Abend werde ich mich einem Freund / Kollegen aus Phadia's Zeiten treffen. ( wie überhaupt fast die ganze Woche....immer nur unterschiedliche Gruppen, die sich untereinander nicht so leiden können) 
Das war der Grund, wieso ich heute nach Riegel umgezogen bin auf den Stellplatz am Müller See.
Es ist ein Stellplatz vor einem Campingplatz, auf dem man auch die kompletten Einrichtungen des Campingplatzes nutzen kann.
Wie der Chef an der Rezeption sagte, war er wohl bis gestern bis auf den letzten Platz ausgebucht, und dies erwartet er auch wieder über die Pfingst Feiertage..
Also hatte ich die richtige Entschedung getroffen doch erst am Sonntag loszufahren.

Wie üblich dann als erstes Mal wieder eine Radtour gemacht. Dadurch, dass wir schon einmal hier waren kannte ich mich ja schon ein wenig aus.
Vor einem Jahr haben wir hier einen riesigen Schwarm Storche gesehen, und auch jetzt sind sie wieder da. Im Moment sind sie mit Nest bauen beschäftigt, und man erschrickt richtig wenn sie einem knapp über den Kopf wegfliegen. Leider ist es mir nicht gelungen einen im Flug zu photograpieren. Es dauert einfach zu lange bis die Kamera schussbereit ist. Bis ich so weit bin sind die schon wieder weg... ( jetzt sagt nicht ich werde alt & langsam...)
Ich habe es da mehr mit den stehenden Objekten

Das hier war einmal eine Brauerei. Im Zug des Brauerei sterbens ist sie nun umgebaut zu einem Altersheim.....obder Duft von Hopfen und Malz noch im Gemäuer hängt kann ich nicht sagen. Aber die Lage ist doch einmalig.

Das Produkt wurde dann über diese Brücke in die weite Welt exportiert. 
Das ganze ging damals noch in solchen Wagen der deutschen Bundesbahn


Für morgen ist dann der nächste Treff direkt in Freiburg geplant. Also wieder Umzug und neuer Platz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen